Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

10. Workshop Arbeitskreis KFZ

24.09.2009, Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln


09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Autobanken und Versicherungen - ein Erfolgsmodell?
Horst Berger, Leiter des geschäftsführenden Sekretariats des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA), Hamburg
Die herstellerverbundenen Autobanken sind nach eigenen Angaben Marktführer für auto-mobile Finanzdienstleistungen in Deutschland. Die Geschäftspolitik der AKA-Mitglieds-institute zielt auf das Thema „Mobilität“. Welche Rolle spielen dabei Versicherungen?
11:00
Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing
Alexander Garkisch, Director Accountmanagement, BrandMaker GmbH, Karlsruhe
Neben dem Ziel, die nationale Marke auf die lokalen Märkte zu übertragen, möchte der Vertriebspartner den Werbedruck durch eigene Aktivitäten erhöhen. Meist ist die Umset-zung der Aktivitäten mit viel Zeitaufwand verbunden, teilweise ist dem Vertriebspartner nicht bekannt, wie er bestimmte Maßnahmen umsetzen kann. Anhand eines konkreten Beispiels wird gezeigt, wie durch Softwareunterstützung die Umsetzung der Aktivitäten in wenigen Schritten möglich ist.
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:30
Net Promotor Score
Dr. Irina Bechmann, Partner, WATC Consulting AG, Zürich
Die Kundenfokussierung wird zur wichtigsten Herausforderung für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Wie kann der Net Promoter Score strategisch eingebunden werden, wie wirkt er auf den Kundenwert?
14:30Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse
Andreas Wölker, Plenum
15:30Pause
16:00Kfz-Versicherung - Nach der Abwrackprämie
Plenum
Diskussion über die veränderte Marktsituation und über aktuelle Themen der Kfz-Versicherung
17:00Ende des Workshops

Stand 11.09.2009 - © AW - Änderungen vorbehalten

10. Workshop Arbeitskreis KFZ

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

10. Workshop Arbeitskreis KFZ

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Dr. Irina Bechmann

    Management & advisory services ltd
    Dr. Irina Bechmann
    Partner
    P.O. Box 422
    8703 Erlenbach/Zurich CH


    Dr. Irina Bechmann hat an der Universität St. Gallen promoviert (magna cum laude). Sie hält ein Diplom (magna cum laude) als Wirtschaftsmathematikerin der Russischen Wirtschaftsakademie G.V. Plekhanov und hat an der Philipps-Universität Marburg/Lahn ihr Know-how in Controlling und Wirtschaftsprüfung vertieft. In Senior Management Positionen bei der Credit Suisse Financial Services war Irina Bechmann während fünf Jahren verantwortlich für die strategische Unternehmensplanung (strategischer Business Plan, Balanced Scorecard, Wettbewerbs-Benchmarking, strategisches Projektcontrolling), die Entwicklung der Marketing-Strategie, das strategische Brand Management und Performance Management für die Retail-Banking- und Private-Banking-Divisionen sowie für die Winterthur-Versicherung.Vor ihrer Tätigkeit bei der Credit Suisse Group arbeitete Dr. Bechmann während acht Jahren bei der St. Gallen Consulting Group, der damals führenden Schweizerischen Unternehmensberatung (heute Oliver Wyman). Im Auftrag des Top-Managements internationaler Finanzdienstleistungskonzerne entwickelte Dr. Bechmann Unternehmens- und Marketing-Strategien sowie Vertriebssteuerungssysteme und optimierte die Prozess-Abläufe und Organisationsstrukturen. Dr. Irina Bechmann ist Gründungspartnerin der Schober Partners Group AG.
  • Alexander Garkisch

    Mapp Digital
    Alexander Garkisch
    Leader Enterprise New Accounts
    Nymphenburger Höfe NYII Dachauer Straße 63
    80335 München


  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

10. Workshop Arbeitskreis KFZ

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden