Veranstaltungen
10. Workshop Arbeitskreis KFZ
24.09.2009, Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
09:45 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
10:00 | Autobanken und Versicherungen - ein Erfolgsmodell? Horst Berger, Leiter des geschäftsführenden Sekretariats des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA), Hamburg Die herstellerverbundenen Autobanken sind nach eigenen Angaben Marktführer für auto-mobile Finanzdienstleistungen in Deutschland. Die Geschäftspolitik der AKA-Mitglieds-institute zielt auf das Thema „Mobilität“. Welche Rolle spielen dabei Versicherungen? |
11:00 | Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing Alexander Garkisch, Director Accountmanagement, BrandMaker GmbH, Karlsruhe Neben dem Ziel, die nationale Marke auf die lokalen Märkte zu übertragen, möchte der Vertriebspartner den Werbedruck durch eigene Aktivitäten erhöhen. Meist ist die Umset-zung der Aktivitäten mit viel Zeitaufwand verbunden, teilweise ist dem Vertriebspartner nicht bekannt, wie er bestimmte Maßnahmen umsetzen kann. Anhand eines konkreten Beispiels wird gezeigt, wie durch Softwareunterstützung die Umsetzung der Aktivitäten in wenigen Schritten möglich ist. |
12:00 | Gemeinsames Mittagsessen |
13:30 | Net Promotor Score Dr. Irina Bechmann, Partner, WATC Consulting AG, Zürich Die Kundenfokussierung wird zur wichtigsten Herausforderung für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Wie kann der Net Promoter Score strategisch eingebunden werden, wie wirkt er auf den Kundenwert? |
14:30 | Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse Andreas Wölker, Plenum |
15:30 | Pause |
16:00 | Kfz-Versicherung - Nach der Abwrackprämie Plenum Diskussion über die veränderte Marktsituation und über aktuelle Themen der Kfz-Versicherung |
17:00 | Ende des Workshops Stand 11.09.2009 - © AW - Änderungen vorbehalten |
10. Workshop Arbeitskreis KFZ
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
10. Workshop Arbeitskreis KFZ
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
-
Management & advisory services ltd
Dr. Irina Bechmann
Partner
P.O. Box 422
8703 Erlenbach/Zurich CH
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Irina Bechmann hat an der Universität St. Gallen promoviert (magna cum laude). Sie hält ein Diplom (magna cum laude) als Wirtschaftsmathematikerin der Russischen Wirtschaftsakademie G.V. Plekhanov und hat an der Philipps-Universität Marburg/Lahn ihr Know-how in Controlling und Wirtschaftsprüfung vertieft. In Senior Management Positionen bei der Credit Suisse Financial Services war Irina Bechmann während fünf Jahren verantwortlich für die strategische Unternehmensplanung (strategischer Business Plan, Balanced Scorecard, Wettbewerbs-Benchmarking, strategisches Projektcontrolling), die Entwicklung der Marketing-Strategie, das strategische Brand Management und Performance Management für die Retail-Banking- und Private-Banking-Divisionen sowie für die Winterthur-Versicherung.Vor ihrer Tätigkeit bei der Credit Suisse Group arbeitete Dr. Bechmann während acht Jahren bei der St. Gallen Consulting Group, der damals führenden Schweizerischen Unternehmensberatung (heute Oliver Wyman). Im Auftrag des Top-Managements internationaler Finanzdienstleistungskonzerne entwickelte Dr. Bechmann Unternehmens- und Marketing-Strategien sowie Vertriebssteuerungssysteme und optimierte die Prozess-Abläufe und Organisationsstrukturen. Dr. Irina Bechmann ist Gründungspartnerin der Schober Partners Group AG.
-
Mapp Digital
Alexander Garkisch
Leader Enterprise New Accounts
Nymphenburger Höfe NYII Dachauer Straße 63
80335 München
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
10. Workshop Arbeitskreis KFZ
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden