Veranstaltungen
9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
28.05.2009, Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln
09:45 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
10:00 | Die aktuelle Automobilkonjunktur in Deutschland
und ihre absehbare Entwicklung Karl-Heinz Bienewitz, Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA), Frankfurt/M. Gerade in diesen unruhigen Zeiten, in den manche sich weigern Geschäftsprognosen abzugeben, ist man auf vernünftige Betrachtungen und Einschätzungen der kommenden Entwicklungen angewiesen. Triviale Basis der Kfz-Versicherung ist die Entwicklung des Bestandes beziehungsweise des Kfz-Absatzes der Automobilindustrie. Dazu Informatio-nen aus erster Quelle! |
11:00 | Mehrwertstrategien im Kundenbindungsprozess
- Kundenbindungsprogramme werden in Zukunft noch wichtiger! Niels Krüger, Card & Finance, Nürnberg Anhand von Beispielen aus der Praxis werden Identifikation und Ausschöpfung von Kun-denwert-Potenzialen gezeigt. Sowohl individuell zugeschnittene als auch Branchenlösun-gen sind möglich. Das gilt auch für rund um Services, Mobilität und Schutz von Kfz. Und sowohl für private Kunden als auch z.B. das Flottengeschäft. |
12:00 | Gemeinsames Mittagsessen |
13:30 | Was macht Werbung erfolgreich? –
Aktuelle Einsichten aus der Werbewirkungsforschung Dr. Steffen Egner, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH, Hamburg Die Entwicklung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen und die damit verbundene optimale Zielgruppenansprache sind bei immer knapper werdenden Budgets wichtiger denn je. Aber was macht Werbung erfolgreich und welches Werbemittel funktioniert in der Ziel-gruppe am besten? Konkrete Beispiele zeigen, was funktioniert und was nicht und wie mit AttentionTracking™ der Erfolg eines Werbemittels vorhergesagt werden kann. |
14:30 | Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse zur Diskussion gestellt Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
15:30 | Pause |
16:00 | Wechselverhalten/Wechselprognose bei der Kfz-Versicherung Andreas Wölker, Plenum Der Stellenwert der Wechsler in der Kfz-Versicherung, die Chance, sie zu halten und viele andere Aspekte in diesem Zusammenhang führen immer wieder zu Diskussionen. Versuch einer Klärung. |
17:00 | Ende des Workshops Stand 15.05.2009 - Änderungen vorbehalten |
9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden