AMC-Arbeitskreis KFZ
14.12.2006 - 18.06.2010
Wechselbereitschaft der Kunden, Cross-Selling-Ansätze, wachsender Internet-Vertrieb, Kampf um Marktanteile, Flottengeschäft, "Quersubventionierung", Naturalrestitution, hohe Schadenkosten oder gar Personenschäden in der Kraftfahrt-Haftpflicht sind nur einige der Schlagworte, die das schwierige Management der K-Versicherungen kennzeichnen. Wie können der Nutzen des jeweiligen Kunden, aber auch der Nutzen am jeweiligen Kunden optimiert werden? Der Arbeitskreis bietet Information und direkten Austausch zum wertorientierten Management der Versicherung rund um das Kfz. Er unterstützt den Auf- und Ausbau erforderlicher Systeme des Unternehmens und der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter.
Inhalte
Der Arbeitskreis wird sich mit ausgewählten Schwerpunkten auseinandersetzen. Beispielsweise mit den verschiedenen privaten und professionellen Kundengruppen und den wichtigen Produktgruppen dieser Versicherungsmärkte, dem Strukturwandel der Segmente, dem Schadenmanagement, mit professionellem Produktmanagement-Know-how, Organisation und Integration der Betriebsabläufe, technischem Support, spezielle Unternehmensdienstleistungen, Personalqualifikation. Zum Know-how- und Erfahrungsaustausch gehören die Vorstellung von Praxisbeispielen und aktuellen Entwicklungen durch teilnehmende Versicherungsunternehmen und Gastreferenten ebenso wie die Präsentation neuer Lösungen und Entwicklungen. Die Devise lautet „zielführend und praxistauglich“.
Teilnehmerkreis
Teilnehmen sollten Leiter /-innen mit Aufgabenkreisen der Sparte, sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Betriebsorganisation und Controlling, die sich mit den ausgewählten Themen befassen.
Leistungen und Termine
Vier eintägige Workshops, Programm und Tagungsort werden jeweils rechtzeitig kommuniziert. Vorträge von externen oder AMC-Referenten und Teilnehmern, moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, Protokoll, Dokumentation. Starttermin war der 15. Mai 2007. Termine 2009 geplant: 3. März.; 28. Mai; 15. September; 15. Dezember.
Der Arbeitskreis wird von Andreas Wölker geleitet.
Konditionen
Teilnehmen können bis zu zwei, auch wechselnde Mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft, die Gebühr für die Teilnahme eines VU für 2009 beträgt sie 2.750 € für vier Workshops, an nur einem Workshop beträgt 700 €. Sollten Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung/Rechnung, der Teilnahmebetrag ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Bei Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des angemeldeten Unternehmens die volle Veranstaltungsgebühr. Teilnahmegebühren für Nicht-AMC-Mitglieder auf Anfrage. Absage vorbehalten, alle Preise zzgl. ges. MwSt.