Netzwerkpartner



Drucken




Iskander Business Partner GmbH

Iskander Business Partner ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Customer Management, Data Based Marketing & Sales, Digital Excellence und Smart Products & Innovations.

Als ausgezeichneter „Hidden Champion“ für Innovation und Wachstum der Jahre 2018 - 2023 legen wir großen Wert auf unternehmerisch denkende Mitarbeiter mit Start-up Mentalität. Dank dieser Philosophie haben wir uns innerhalb weniger Jahre zu einer der führenden Beratungsfirmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Automotive entwickelt.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ergebnis- und umsetzungsorientierte Konzepte, mit einer Gesamtverantwortung von Projektstart bis -Abschluss. Der Erfolg wächst seit der Gründung im Jahr 2005 durch Armin Iskander stetig auf einer soliden Basis. Die Mitarbeiter stehen mit den Kunden an vorderster Front. Wir gestalten die Strategie aktiv mit und begleiten unsere Klienten stets zielorientiert und partnerschaftlich. Leidenschaft für unsere Arbeit, Eigenverantwortung sowie eine bodenständige und transparente Zusammenarbeit sind die Segel, die unsere Klienten zum Erfolg tragen.

 

Kernkompetenzen

BeratungCustomer CentricityDatabase MarketingDigital ExcellenceInnovationsmanagementSmart Products

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Michael Strelow

    Iskander Business Partner GmbH
    Michael Strelow
    Prinzipal
    Prinzenallee 1
    40549 Düsseldorf


    Michael-Matthias Strelow ist Prinzipal bei Iskander Business Partner. Seine Expertise im Bereich Customer Management und seine Fähigkeiten als Projektmanager hat er mit seinem Wechsel 2015 zu Iskander Business Partner miteinander vereinen können. Seitdem berät er Unternehmen aus der Automobil-, Finanz-, Telekommunikations- und Versicherungsbranche täglich zu den Themen Customer Management und Marketingtechnologien. Während seiner Beratungstätigkeit konnte er bereits zahlreiche Customer Management Projekte durchführen: Aufbau einer CRM-Abteilung, Identifikation von abwanderungsgefährdeten Kunden (Churn Prevention), Cross- und Upselling (Next Best Action), Konzeption eines europaweiten Loyalitätsprogramms und die Umsetzung eines Kundendialogprogramms. Seit 2021 verantwortet er ebenfalls den Bereich Versicherungen bei Iskander Business Partner und kümmert sich darum, dass die Leading Edge Themen von Iskander Business Partner auch Versicherungsunternehmen helfen, langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Michael-Matthias Strelow hat einen Bachelor in International Management und einen Master in International Marketing.
  • Gregor Bürkle

    Iskander Business Partner GmbH
    Gregor Bürkle
    Partner
    Lyonel-Feininger-Str. 28
    80807 München


    Gregor Bürkle ist seit 2020 Partner bei Iskander Business Partner und blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung und Industrie zurück. Seine Leidenschaft und Expertise als Berater liegt im Bereich Customer Management. Hier unterstützt er unsere Kunden von der Strategiedefinition bis zu operativen Umsetzung und hat dabei immer die werthaltige Ausgestaltung von Kundenbeziehungen, die personalisierte Angebotsgestaltung entlang relevanter Kanäle sowie die Umsetzung auf Basis State oft the Art Toollösungen im Blick. Zudem verantwortet Gregor Bürkle die Competence & Consulting Practices bei Iskander Business Partner und fokussiert sich dabei vor allem auf die Themen MarTech Stack, Data-driven Consulting sowie IoT Connectivity.
  • Dr. Stefan Kaas

    Iskander Business Partner GmbH
    Dr. Stefan Kaas
    Partner
    Lyonel-Feininger-Str. 28
    80807 München


    Stefan Kaas ist Partner bei Iskander Business Partner und Geschäftsführer bei dem B2B-Beratungsunternehmen Pure Business Consulting[KB1]. Der ausgewiesene Vertriebsexperte hat seinen Beratungsschwerpunkt in der digitalen Transformation von Vertriebsorganisationen. Sein Motto für den Vertrieb lautet: „Instinkt ist gut, Analyse ist besser“. In mehreren Fach- und Buchbeiträgen erläutert er den Weg hin zu datengetriebenen Entscheidungen bei der Kundenansprache und Kundenentwicklung. In seiner bisherigen Karriere hatte Stefan Kaas zunächst verschiedene Leitungsfunktionen im Marketing und Vertrieb inne. Das Wissen aus den operativen Bereichen vereint er in seinen Beratungsprojekten zu umsetzungs- und ergebnisorientierten Konzepten für seine Kunden. Seine Industrie-Schwerpunkte liegen in der Versicherungs- und Telekommunikationsbranche. Stefan Kaas hält einen Doktor in Wirtschaftswissenschaften.
 
Iskander Business Partner GmbH
Prinzenallee 1, 40549 Düsseldorf
Tel.: 0211 53816830