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Quadient CXM Germany GmbH

Der AMC im Gespräch mit Stefan Schmidt, Enterprise CXM Technology Advisor bei Quadient CXM: Warum sind Customer Journey Maps wichtig? Wie können externe Agenturen bei der Erstellung von Customer Journey Maps eingebunden werden? Wie können interne Systeme angeschlossen werden, z. B. CRM- oder Projektmanagementsysteme? Was benötigen Kunden an Know-How, um mit Quadient CXM ihre Customer Journey Maps zu erstellen?

Für weitere Infos verabreden Sie sich mit Stefan Schmidt online beim AMC-Meeting am 19.05.2022.


Quadient unterstützt mehrere Hunderttausend Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Der Fokus liegt auf drei Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: der intelligenten Automatisierung von Kundenkommunikation, Paketschließfachlösungen und Mailinglösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen.

Quadient ist im Compartment B der Euronext Paris (QDT) notiert und ist im CAC® Mid & Small Index und im EnterNext® Tech 40 Index vertreten.

 

Kernkompetenzen

Customer Experience ManagementCustomer JourneyCustomer ManagementDigitale TransformationDigitalisierungKommunikationKundenbindungKundendialogKundenkommunikationMailingproduktionMultikanal ManagementOutput ManagementSoftware as a Service (SaaS)

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Manfred Iske

    Quadient CXM Germany GmbH
    Manfred Iske
    Sales Manager & Solution Director CXM
    Richard-Reitzner-Allee 1
    85540 Haar


    Manfred Iske ist seit 2014 als Enterprise Sales Manger und Solution Director bei Quadient CXM Germany, vormals GMC Software Technology, tätig. Für Kunden aus dem Versicherungs- und Banken-Sektor konzipiert und vertreibt er komplexe Lösungen auf Basis des Quadient Software-Lösungsportfolios. Das Spektrum reicht dabei von klassischem Print und Output Management, über Customer Communication Management, bis hin zu Customer Journey Mapping und modernen Customer Experience Management Anwendungen. Vor seinem Wechsel zu Quadient war Manfred Iske in Beratungs- und Vertriebspositionen bei verschiedenen international tätigen Unternehmen in den Bereichen Enterprise Content Management, Business Intelligence und Datenbank-Management beschäftigt.
  • Stefan Schmidt

    Quadient CXM Germany GmbH
    Stefan Schmidt
    Enterprise CXM Technology Advisor
    Richard-Reitzner-Allee 1
    85540 Haar


    Stefan Schmidt ist Enterprise Sales Manger und verantwortlich für die Beratung im Customer Experience Management Umfeld bei dem international tätigen Unternehmen Quadient. Stefan Schmidt hat die klassische Ausbildung als Fernmeldeanlagenelektroniker absolviert und ist seit 1996 in der IT zu Hause. Vor seinem Wechsel zu Quadient war er in Beratungs- und Salesposition in den Bereichen Strategie-, Organisations- und Prozessoptimierung, IT-Systemintegration sowie Outsourcing bei internationalen Unternehmen tätig. Innerhalb seiner Schwerpunkte aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation interessiert sich Stefan Schmidt schwerpunktmäßig für das Thema Customer Experience Management.
 
Quadient CXM Germany GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1, 85540 Haar
Tel.: 089/516891-0