Veranstaltungen
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
06.09.2018, 09:30 - 17:00 Uhr, ARAG, Aragplatz 1, 40464 Düsseldorf
Einen Rückblick auf das Forum Digitaler Vertrieb 2017 können Sie hier lesen.
Ablauf
Am Abend des 5.09.2018 treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 19:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch im Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf. Für uns ist ein Tisch reserviert.
Beim Forum am 6.09. sind wir freundlicherweise zu Gast bei ARAG, Aragplatz 1 in Düsseldorf. Das Forum beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Am Nachmittag des 6.09. wird es zwei parallele Projektforen geben: Direktvertrieb mit dem Schwerpunkt Optimierung sowie Stationärer Vertrieb mit dem Schwerpunkt Leadgenerierung.
Inhalte
Omnikanal-Lösungen für den Vertrieb: Der Stand der Dinge
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
Digitaler Vertrieb: Herausforderungen für das Marketing
Jakob Muziol, Online-Marketing Manager, Konzernkommunikation/Marketing, ARAG, Düsseldorf
Digitale Strategien und Konzepte für den Vertrieb
Patricia Kasandziev, Head of Digital Banking & Transformation, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, Wien
Projektforum Direktvertrieb: Schwerpunkt Optimierung
Der Optimierungskreislauf
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
Digitale Antragsstrecken einfach, schnell und flexibel managen
Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application, Frechen
The Power of Experimentation - digitale Optimierung der User Experience
Christian Reimann, Enterprise Account Executive, Optimizely, Köln
Chatbot-Lösungen mit Watson Conversation
Dr. Klemens Hägele, Client Technical Advisor, Insurance Industry, IBM Deutschland GmbH, Köln
Apps, Voice, Chatbots etc.: Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen
Saskia Etzel, Co-Founder, Apinauten GmbH, Leipzig
Projektforum Stationärer Vertrieb: Schwerpunkt Leadgenerierung
Optimales Leadmanagement - Neukundenakquisition in Zeiten des Internets
Christer Schulz-Gärtner, Country Manager Germany, Finanzen.de AG, Berlin
Termine einfach online buchen: Vorzüge des Digital-Vertriebs
Oliver Tiersch, Key Account Manager, bookingtime GmbH, Hamburg
Werbung für Vertriebspartner bei Xing und LinkedIn: So geht es
Sebastian Heithoff, Referent, .dotkomm GmbH, Köln
Der Angebotsdialog als Kundenerlebnis
Ingo Gregus, Aufsichtsratsvorsitzender, PBM Personal Business Machine AG, Köln
Die Zukunft der Kundenbewertungen
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, Trusted Enterprise
- eine Business Unit der Trusted Shops GmbH, Köln
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
-
ARAG SE
Jakob Muziol
Leiter Marketing
Aragplatz 1
40464 Düsseldorf
-
bookingtime GmbH
Oliver Tiersch
Key Account Manager
Robert-Koch-Str. 26
20249 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit Anfang 2015 begleitet Oliver Tiersch Großkunden bei bookingtime. Sein Augenmerk liegt insbesondere auf Bank und Versicherungskunden die ihren digitalen Vertrieb stärken wollen, um ihren Kunden medienübergreifend einen zukunftsweisenden Versicherungsservice zur Verfügung zu stellen. Er studierte und arbeitete acht Jahre lang im englisch- und französischsprachigen Ausland, bevor er 2012 aus London nach Deutschland zurückkehrte, um für führende deutsche Werbeagenturen (Jung von Matt, thjnk etc.) zu arbeiten. Die Arbeit auf internationalen Etats in digitalen sowie traditionellen Medien bildete die perfekte Basis, um mit bookingtime durch die Verknüpfung von digitaler und non–digitaler Welt Mehrwerte für Unternehmen und Kunden zu schaffen.
-
Clark Germany GmbH
Christer Schulz-Gärtner
CEO
Rosa-Luxemburg-Straße 2
10178 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Christer Schulz-Gärtner verfügt einen umfangreichen Business-Development und E-Commerce-Background. Parallel zu seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der CAU Kiel absolvierte er ein Trainee-Programm bei einem führenden Mode-Einzelhändler Deutschlands. Anschließend war er in verschiedenen Rollen, zuletzt als Prokurist, für Unternehmen der Hamburger otto group tätig, wo er Vertriebsteams führte und digitale Geschäftsmodelle weiterentwickelte. Seit Anfang 2016 arbeitet Christer Schulz-Gärtner als Country Manager Deutschland für die Berliner FINANZEN GROUP. Die FINANZEN GROUP verbindet mithilfe ihrer Marktplatztechnologie Konsumenten, die im Internet nach Finanz- und Versicherungsprodukten suchen, in Echtzeit mit den besten Experten. Diese werden somit effizient bei der Neukundenakquise unterstützt. Als Marktführer in Deutschland expandiert die FINANZEN GROUP aktuell international und setzt dabei seine skalierbare Technologie ein, um auch in weiteren Ländern Online und Offline mehrwertstiftend zu verbinden
-
Daniel Feyler
Daniel Feyler
Leiter Betriebsorganisation / Versicherung
Beuerfelder Straße 55
96486 Lautertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.
Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).
Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.
-
EASY SOFTWARE AG
Saskia Etzel
CMO
Am Hauptbahnhof 4
45468 Mülheim an der Ruhr
-
Econ Application GmbH
Arne Westphal
Geschäftsführender Gesellschafter
Augustinusstraße 9b
50226 Frechen
Infos zur Person
Direktkontakt
Arne Westphal ist Geschäftsführer der Econ Application GmbH und optimiert seit mehr als 15 Jahren die Online-Prozesse unterschiedlicher Finanzinstitute.
Arne Westphal studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern, bevor er 1996 seine Laufbahn bei IBM Global Service begann. Als Projektmanagement-Consultant und zertifizierter SAP Anwendungsentwickler übernahm er zahlreiche Beratungs- und Managementaufgaben in internationalen ERP-Großprojekten. Im Januar 2000 wechselte Arne Westphal zur Framfab Deutschland AG. Neben der Leitung zahlreicher innovativer eBusiness Projekte begleitete er beratend die Deutsche Postbank AG beim Eintritt in den Direktvertrieb via Internet. Anfang 2002 übernahm er als Director zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Projektgeschäft des Internet Dienstleisters und implementierte die von ihm entwickelte Projektmanagement-Methodik im Unternehmen. Neben der Gewinnung neuer Kunden wie Kaufhof und Metro übernahm er 2004 die Leitung der Hauptniederlassung und führte diese in die Gewinnzone.
Im Januar 2005 erfolgte dann die Ernennung zum Vorstand der Framfab Deutschland AG. Unter seiner Leitung konnten weitere Kunden wie Asstel, HanseMerkur und Finansbank gewonnen werden. Zudem wurde die Konzernerwartung an das Betriebsergebnis erstmals übererfüllt. In 2006 verlässt Arne Westphal Framfab und gründet gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Heinz-Peter Olbrück IntelliNet, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre unter Verwirklichung der eigenen unternehmerischen Idee fort zu führen.
Arne Westphal wurde 1968 in Krefeld geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
-
Heithoff Consulting
Sebastian Heithoff
Inhaber
Uhlenhörn 22
23556 Lübeck
Infos zur Person
Direktkontakt
Die Vorteile von Digitalisierung und digitaler Transformation in Vertrieb und Marketing nutzbar machen - das ist die Mission von Sebastian Heithoff (*1986). Er hat die Versicherungsbranche bei der LVM Versicherung und der Allianz kennen und schätzen gelernt. Seit 2016 begeistert ihn die Positionierung von Versicherungsvermittlern- und maklern, da er den Vertrieb als seine Familie ansieht. In der Branche setzt er sich für eine positive Nutzung von Digitalisierung und digitaler Transformation im Vertrieb ein und veröffentlicht hierzu regelmäßig in den einschlägigen Magazinen der Assekuranz, zudem ist er an der DHBW Heidenheim bei Prof. Dr. Jürgen Hilp als Dozent tätig. Hauptberuflich arbeitet Sebastian Heithoff als spezialisierter Unternehmensberater.
Weitere Informationen finden Sie bei LinkedIn.
-
IBM Deutschland GmbH
Financial Services Sector
Dr. Klemens Hägele
Client Technical Advisor, Insurance Industry
Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
50943 Köln
-
Optimizely GmbH
Christian Reimann
Enterprise Account Executive
Christophstraße 15-17
50670 Köln
Christian Reimann ist seit 2016 Teil des Testing-Technologie Unternehmens Optimizely. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre & International Management in Paderborn und Nottingham arbeitete Herr Reimann als Produktmanager für Sennheiser und Sony, bevor er die Marketingleitung beim Softwarehersteller Symantec übernahm. Es folgten Führungspositionen u.a beim Musik Streaming Portal Simfy. 2008 wechselte er auf die Agenturseite und betreute Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Bayer oder Aral in den Bereichen Performance Optimierung und Digitale Transformation. Als langjährige Digitalexperte ist Christian Reimann mit den Herausforderungen der Optimierung der digitalen User Experience bestens vertraut.
-
PBM Personal Business Machine AG
Ingo Gregus
Gründer
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
-
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Patricia Kasandziev
Head of Digital Banking & Transformation
F.-W.-Raiffeisen-Platz 1
1020 Wien
Infos zur Person
Direktkontakt
Patricia Kasandziev ist Head of Digital Banking & Transformation der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG. Expertise: Digital Innovation und Transformation / Process Optimization und Project Management / Direct Sales, Call Center und alternative Sales Channels
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
Dokumente
- Ralf Pispers (Omnikanallösungen), .dotkomm
- Jakob Muziol, ARAG
- Patricia Kasandziev, Raiffeisenlandesbank
- Ralf Pispers (Optimierungskreislauf), .dotkomm
- Arne Westphal, Econ
- Christian Reimann, Optimizely
- Dr. Klemens Hägele, IBM
- Saskia Etzel, Apinauten
- Christer Schulz-Gärtner, Finanzen.de
- Oliver Tiersch, bookingtime
- Sebastian Heithoff, .dotkomm
- Ingo Gregus, PBM
- Daniel Feyler, Trusted Shops
- ... und alle zusammen: Gruppenfoto der Teilnehmer (Mit freundlicher Genehmigung von Jakob Muziol, ARAG)