Veranstaltungen
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
09.05.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln
Produktmanagement ist eines der wichtigsten Themen in der Versicherungsbranche. Noch immer dauert die Produktentwicklung verhältnismäßig lange. Und nicht immer werden Produkte entwickelt, die dem Kundenbedarf entsprechen. Mit den neuen digitalen Möglichkeiten ergeben sich vielfältige Chancen für Produkte, Kundendialog und Verkaufsförderung. Ein AMC-Thementag mit Beispielen, Trends und Lösungen.
Inhalte
Kundenerwartungen an digitale Prozesse und Versicherungsprodukte
Axel Stempel, Geschäftsführer, HEUTE UND MORGEN, Köln
Welche digitalen Services bieten Insurtechs? Und was hat der Kunde davon?
Dr. Tina Strombach, Consultant, MSR Insights, Köln
Erfolgsfaktoren für die digitale Vermarktung von Services und Versicherungs-Produkten
Tiziano Lenoci, Leiter Marketing und Vertrieb GVB Gruppe, GVB Services AG, Ittigen, Schweiz
Digitale Services in der Versicherungsbranche: Praxisbeispiele aus aktuellen Projekten
Ralf Pispers, Vorstand, Personal Business Machine AG
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der Arbeitskreise Produktmanagement Leben / Kranken / Komposit, Kundendialog, Internet sowie Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Gebäudeversicherung Bern (GVB)
Tiziano Lenoci
Leiter Marketing Services
Papiermühlestrasse 130
CH - 3063 Ittigen
Infos zur Person
Direktkontakt
Betriebsökonom Tiziano Lenoci ist seit 2002 bei der GVB, aktuell ist er Leiter der Abteilung Marketing Services und Mitglied des Kaders der GVB Gruppe. Er ist zudem in der Geschäftsführung der Internetplattform Hausinfo® und des Unwetterwarndienst Wetter-Alarm® tätig sowie interner Assessor und Promotor EFQM. Bis 2013 bildet er sich fort zum Master of Science (MSc) in Business Administration (HWZ) - Major in Strategic Management.
-
HEUTE UND MORGEN GmbH
Axel Stempel
Geschäftsführer
Von-Werth-Str. 33-35
50670 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück / imug Beratungsgesellschaft, Hannover: Leitung Geschäftsbereich Marktforschung und CATI-Studio / SIG Combibloc, Linnich: International Market Research Manager / psychonomics AG, Köln: Teamleiter und Senior Projektmanager/ Seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der HEUTE UND MORGEN GmbH
-
MSR Insights
Dr. Tina Strombach
Consultant
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
-
PBM Personal Business Machine AG
Ralf Pispers
Founder & CEO
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Automation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.