Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
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Studie: Paid Search Versicherungen 2024
Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube. » Weiter
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Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
„Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ - Nach Goethe wäre die Costumer Journey also ein endloser Prozess. Zum Glück ist das nicht der Fall, aber was passiert genau auf der Reise und wie kann man vorhersagen, wo die Kund*innen an ihrem Ende ankommen werden? Mit der Studie "Customer Journey Versicherungen 2024" bringt unserer Partner research tools Licht ins Dunkle » Weiter
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Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
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Digital Experience Benchmark Report 2024
Erhalten Sie einen branchenübergreifenden Einblick in die digitale Customer Experience: Im aktuellen Digital Experience Benchmark Report untersucht unser Partner Contentsquare 3.590 Webseiten aus 30 Ländern und 10 Branchen. » Weiter
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AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
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AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
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Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter
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Studie: Digital Recruiting Index 2023
Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. » Weiter
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Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
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25.02.2022
White Paper: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
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14.12.2021
Sirius Campus Servicebarometer Assekuranz 2021
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13.12.2021
Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021
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20.11.2021
Studie: Die Leitbilder der Versicherer 11/2021
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08.11.2021
Studie: Die Assekuranz im Internet, 25. Auflage 2021
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08.10.2021
White Paper: Digitalisierung in der Assekuranz - einfache Lösungen als Schlüssel zum Erfolg
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14.09.2021
Expertenbefragung: Personalisierung in der Kundenansprache
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19.08.2021
Expertenbefragung: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
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10.08.2021
Studie: Vermittler Media Analyse 2021/22
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14.06.2021
Expertenbefragung: Offene Plattformen in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven
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31.05.2021
White Paper: Versicherer auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen?
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20.04.2021
White Paper: Experience Management - vom Kunden zum Markenbotschafter
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15.04.2021
Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad
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31.03.2021
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2021
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24.03.2021
White Paper: Kommunikation in Zeiten von Corona
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24.03.2021
Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience
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17.03.2021
White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie
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25.02.2021
White Paper: Von Multichannel zu Omnichannel
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18.01.2021
White Paper: Versicherer auf dem Weg zum Plattformunternehmen
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09.12.2020
Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020
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01.12.2020
Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten
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22.10.2020
Ansprachepräferenzen von Versicherungskunden – im Bestand und bei Neukunden
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02.10.2020
Studie: Die Assekuranz im Internet, 24. Auflage 2020
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01.10.2020
Leitfaden Omnichannel-Marketing
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21.09.2020
Studie: Digital Signage am POS
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16.09.2020
Studie: Vermittler Media Analyse 2020/21
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07.09.2020
White Paper: Mystery Research der Customer Journey in der Assekuranz
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11.08.2020
White Paper: In sechs Schritten zum erfolgreichen Kundenportal
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03.08.2020
Expertenbefragung: Veranstaltungen in Zeiten von Corona
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28.05.2020
Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?
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07.05.2020
Whitepaper: Customer Experience Management in der Assekuranz
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07.05.2020
Verständlichkeit in der Assekuranz, 8. Auflage 2020: Das Nachhaltigkeitsreporting der Versicherer
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22.04.2020
Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2020
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04.03.2020
Status Quo 2020: Customer Experience Management in der Assekuranz
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19.12.2019
Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2019