Netzwerkpartner
Sven Poguntke Business Development Consultants
Bereits seit 2008 arbeitet der AMC mit Sven Pogunkte und seiner Firma Sven Poguntke Business Development Consultants zusammen.
Prof. Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent für Design Thinking. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander.
Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig.
Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsession & Co.“ ist in der 3. Auflage 2019 im Springer/Gabler Verlag erschienen.
Kernkompetenzen
Innovationsmanagement Schulungen Training
Veranstaltungen
-
19.02.2025
aktuell
KI im Innovationsmanagement
-
10.12.2024
aktuell
AMC Trainer:innen-Tag
-
19.04.2023
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2023
-
01.06.2022
AMC-Thementag: Produktentwicklung und -innovation gestalten 2022
-
22.06.2021
AMC-Masterclass: Design Thinking Online
-
11.05.2021
AMC-Masterclass "Online-Design-Thinking": Kick-off
-
11.03.2021
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2021
-
17.02.2021
AMC-Thementag: Produktentwicklung und -innovation gestalten 2021
-
16.06.2020
VideoWorkshop Innovationsmanagement
-
03.06.2020
VideoTalk: Innovationsmanagement in Zeiten von Corona
-
09.04.2019
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2019
-
24.04.2018
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2018
-
03.04.2017
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2017
-
01.09.2016
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2016
-
08.03.2016
AMC-Thementag: Innovationsmanagement & Creative Leadership
-
01.09.2015
AMC-Businesstraining: Design Thinking für Versicherungen
-
10.03.2015
AMC-Thementag: Produktentwicklung und -innovation gestalten 2015
-
03.07.2014
AMC-Businesstraining: Querdenken!
-
07.09.2010
Businesstraining: Zukunft gestalten mit Think Tanks
-
17.03.2010
Businesstraining: Think Tanks 2010
-
05.11.2009
Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken
-
24.03.2009
Businesstrainings: Ideen- & Produktentwicklung 2009
-
25.09.2008
Businesstraining: Techniken für Produktentwicklung und -innovation
-
08.04.2008
Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken 2008
Veröffentlichungen
-
22.11.2020
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2020
-
31.10.2016
AMC-Zukunftswerkstatt 2016: Innovative Geschäftsmodelle für die Branche
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Sven Poguntke Business Development Consultants
Prof. Sven Poguntke
Geschäftsführer
Reinganumstraße 13
60385 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Professor für Design Thinking und Innovation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent für Marketing, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2019 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.“ in der 3. Auflage im Springer/Gabler Verlag erschienen.