AMC-Businesstraining: Querdenken!

03. Juli 2014 Hotel Indigo, Kaiserwertherstr. 20, 40477 Düsseldorf
03. Juli 2014
Hotel Indigo, Kaiserwertherstr. 20, 40477 Düsseldorf

Gewohntes in Frage zu stellen, Dinge anders zu machen oder über den Tellerrand hinaus zu blicken sind übliche Vorgehensweisen des Querdenkers. In einer Welt, in der Differenzierung immer schwieriger wird, ist Querdenken von entscheidendem Nutzen.

Start-ups und Innovationsschmieden sind häufig voller leidenschaftlicher Querdenker, die spektakuläre Ideen und Innovationen am laufenden Band produzieren. Viele Unternehmen praktizieren dagegen „Geradedenken“ und laufen Gefahr, zu scheitern. Zukunftsorientierte Unternehmen fördern „Querdenken“ als Quelle des Erfolges von Morgen.

Lernen Sie in diesem Seminar Grundlagen, Voraussetzungen und Methoden des Querdenkens kennen. Erfahren Sie, wie sie Querdenken als Basis für neue Ideen gezielt einsetzen können.

Der Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung.

Die Inhalte
• Vom Quer- und Geradedenken
• Charakteristika von Querdenkern: Viele Fragen, etwas schwierig, aber voller Leidenschaft
• Von Vordenkern lernen: da Vinci, Einstein, Picasso, Ikea, Red Bull, Southwest Airlines
• Die besten Techniken für neue Ideen und außergewöhnliche Ansätze
• Anleitung für Unternehmen und Kollegen zum regelmäßigen Querdenken
• Die besten Mittel gegen „Betriebsblindheit“ und „Scheuklappen“



Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. Ges. MwSt. Das Businesstraining findet in Düsseldorf von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Teilnehmerstimmen

Ute Boos
Ute Boos

Der Tag in Düsseldorf hat mir sehr gut getan. Ich konnte mein Wissen auffrischen und fühle mich motiviert. Es hat sich gezeigt, dass R+V auf dem richtigen Weg ist. Ich freue mich auf den nächsten Workshop!

Ute Boos, Korrespondenz-Managerin, R+V Allgemeine Versicherung AG

Kathrin Voss
Kathrin Voss

Der Workshop war extrem kurzweilig und beleuchtete spannende Aspekte zum Storytelling. Besonders interessant war der 'Perspektivwechsel', den ich ab jetzt in meinen beruflichen Alltag einbaue. Danke für den informativen Tag.

Kathrin Voss, Digitale Mediengestaltung und Contentmarketing, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Ralf Wenz
Ralf Wenz

Die Werkstatt Agentur 2025 hat mir sehr gut gefallen, da unterschiedlichste Ansätze und Denkmodelle vorgestellt und diskutiert wurden. Es wurden viele Meinungen und Denkanstöße präsentiert, die bei weiterer Auseinandersetzung helfen.

Ralf Wenz, Direktionsbeauftragter Schulung, BGV Badische Versicherungen

Jörg Strube
Jörg Strube

Eine sehr wertige Veranstaltung mit einer kompetenten Trainerin. Durch viele praktische Beispiele war es sehr einfach, einen Mehrwert für den eigenen Alltag zu generieren.

Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb AG

Dokumente

Name
Charts Querdenken (pdf, 1 MB) Download