Businesstraining: Techniken für Produktentwicklung und -innovation
Diese Veranstaltung ist insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement, Vertrieb und Produktentwicklung interessant.
Inhalte der Veranstaltung (Details: siehe pdf-Dokument)
1. Entwicklungs- und Innovationsaufgaben im Produktlebenszyklus
2. Techniken in den frühen Phasen der Produktentwicklung
2.1 Marktbezogene Ansätze
2.2. Wettbewerbsbezogene Ansätze
2.3 Unternehmensbezogene Ansätze
2.4 Produktbezogene Ansätze
3. Techniken in einer späteren Phase der Produktentwicklung
3.1 Techniken für die Ideenvalidierung und -umsetzung
3.2. Integrative Techniken
4. Best Practice: Erfolgsfaktoren, Ziele, Innovationsprozess
Der Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien.
Inhalte, Konditionen und Anmeldeunterlagen der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem unten stehenden PDF-Dokument.
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
Inhalte, Konditionen und Anmeldeformular (PDF, 15 KB) | Download |