Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreis Extranet
Start: 01.04.2002
Der Arbeitskreis Extranet wurde vom AMC von 2002 bis 2008 angeboten. Künfig plant der AMC eine andere Form des Austauschs für die Extranet-Verantworlichen der Versicherungen. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Stefan Raake.
Er bot den Extranet-Experten der Versicherungsgesellschaften Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Produkte und Lösungen von Dienstleistern wurden vorgestellt und kritisch dikutiert, außerdem wurden neue Trends und Technologien aufgezeigt.
Der Arbeitskreis bot ein Forum für Contentbeschaffung und -austausch. Diskutiert wurden organisatorische, rechtliche und marketingrelevante Aspekte. Der Arbeitskreis half, Chancen und Risiken der Aktivitäten der Teilnehmer in Form eines kontinuierlichen Benchmarks mit anderen Marktpartnern besser abzuwägen. Geleitet wurde der Arbeitskreis von Stefan Raake, AMC Düsseldorf.
Unter Extranet verstehen wir Ihre mittels Internet-Technologien realisierte Schnittstelle zu Geschäftspartnern, d.h. sowohl zu Vermittlern, aber auch zu Lieferanten und anderen Dienstleistern.
Stand Januar 2009. Änderungen vorbehalten.
Er bot den Extranet-Experten der Versicherungsgesellschaften Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Produkte und Lösungen von Dienstleistern wurden vorgestellt und kritisch dikutiert, außerdem wurden neue Trends und Technologien aufgezeigt.
Der Arbeitskreis bot ein Forum für Contentbeschaffung und -austausch. Diskutiert wurden organisatorische, rechtliche und marketingrelevante Aspekte. Der Arbeitskreis half, Chancen und Risiken der Aktivitäten der Teilnehmer in Form eines kontinuierlichen Benchmarks mit anderen Marktpartnern besser abzuwägen. Geleitet wurde der Arbeitskreis von Stefan Raake, AMC Düsseldorf.
Unter Extranet verstehen wir Ihre mittels Internet-Technologien realisierte Schnittstelle zu Geschäftspartnern, d.h. sowohl zu Vermittlern, aber auch zu Lieferanten und anderen Dienstleistern.
Stand Januar 2009. Änderungen vorbehalten.
AMC-Arbeitskreis Extranet
-
02.10.2008
21. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
26.06.2008
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
06.02.2008
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
05.12.2007
18. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
17.07.2007
17. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
23.05.2007
16. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
07.12.2006
15. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
07.09.2006
14. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
23.03.2006
13. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
30.11.2005
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
08.09.2005
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
17.03.2005
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
Düsseldorf
-
01.12.2004
9. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
31.08.2004
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
01.04.2004
7. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
03.12.2003
6. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
06.08.2003
5. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
-
09.04.2003
4. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
AMC Düsseldorf
AMC-Arbeitskreis Extranet
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING: