Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

16. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

23.05.2007, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Das Maklerportal der Rhion auf Basis von Open Source
Marc Noeckel, Leiter Markttechnik, Rheinland Versicherung AG, Neuss & Arnd Cordtomeikel, Key Account Manager, S&N AG, Paderborn
Die Referenten stellen die Umsetzung des neuen Rhion-Maklerportals vor.

Rhion, der neue Maklerversicherer innerhalb der RheinLand Versicherungsgruppe, verhilft seinen Partnern, den Maklern, zu deutlich mehr Profit und das ebenfalls durch hochentwickelte abgestimmte Prozesse und exzellente individualisierte Produktangebote.

S&N ist einer der führenden IT-Partner der Finanzindustrie. Seit 1991 arbeitet S&N in lang-jährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen und steht mit überzeugenden Lösungen, agilen Prozessen in Entwicklung und Betrieb sowie verantwortlichem Handeln zur Verfügung.
11:15 Kaffeepause
11:30 Werbemaßnahmen für den Außendienst gezielt steuern und abwickeln: Vertriebsunterstützung mit OLGA®
Peter Lepp, Senior Consultant, socoto GmbH & Co. KG, Trier
Viele Extranets haben bereits einen guten, technischen Standard erreicht. Auf der Suche nach Mehrwerten für Ihre Außendienstpartner bieten spezialisierte, technische Lösungen zusätzliches Innovationspotential. Standardisierung und Automation tragen zur Verschlankung und Vereinfachung von Prozessen und Workflows bei. socoto leistet Hilfestellung.

socoto ist eine modulare, internetbasierte Lösung zur volldigitalisierten Planung, Steuerung, automatisierter Produktion, Verteilung/ Buchung und dem Controlling von Werbemaßnahmen und -mitteln. Damit kann der Anwender jederzeit und überall die CI-gerechte Individualisierung und Buchung/ Bestellung von Werbemitteln schnell, einfach und kostengünstig ausführen.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Diskussion/Erfahrungsaustausch: Die Auswirkungen auf die Vertriebstechnologie durch VVG-Novelle und Vermittler-Richtlinie
Markus Spieleder, Principal Consultant, Steria Mummert Consulting AG, München / Alle Teilnehmer
Die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere durch VVG-Novelle und Vermittler-Richtlinie beeinflussen auch die Vertriebstechnologie der Versicherungsunternehmen. Markus Spieleder von Steria Mummert Consulting hat sich mit dieser Thematik in den vergangenen Monaten intensiv auseinander gesetzt und wird einleitend anhand von Beispielen wichtige Auswirkungen aufzeigen. Mit den Teilnehmern werden dann deren Erfahrungen besprochen.

Steria Mummert Consulting bietet von der Strategie über die Konzeption bis hin zur fachlichen und technischen Umsetzung und Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als der Versicherungs-Spezialist verfügt Steria Mummert über ein fundiertes Branchenwissen und hat unter anderem die Antworten zu allen Fragen des Vertriebs- und Kundenmanagements.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.


16. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

16. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Arnd Cordtomeikel

    Deutsche Post Adress GmbH & Co KG
    Arnd Cordtomeikel
    Projektmanager & IT-Systeme
    Am Anger 33
    33332 Gütersloh


    Alter 36 Jahre, verheiratet, 2 Kinder.

    Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Bielefeld.

    Von 1996 - 2000 Consultant bei der Reuters AG in Frankfurt/Main im Umfeld von Handels- und Risikomanagementsystemen.

    Von 2000 - 2002 Jahre Account Manager bei einer schwedischen Software-Firma im Bankenumfeld.

    Seit 2002 bei der S&N AG in Vertrieb, Produktmanagement und Projektleitung von Open Source Projekten und Lösungen bei Banken und Versicherungen sowie im Öffentlichen Dienst und bei Telekommunikationsunternehmen.
  • Marc Noeckel

    Rhion Versicherung AG
    Marc Noeckel
    Key Account Manager
    RheinLandplatz
    41460 Neuss


  • Dr. Christian Schareck

    Roland Berger Strategy Consultants
    Dr. Christian Schareck
    Senior Partner
    Arabellastraße 33
    81925 München


    Dr. Christian Schareck, Dr. rer.pol. Univ. Leipzig, Dissertationsthema: "Wertorientierung im Versicherungsvertrieb". Diplomkaufmann Universität Köln. Bankkaufmann, Commerzbank Köln. Managementberater seit 2000.

    Herr Dr. Schareck leitet das Marktcenter VKM (Vertriebs- und Kundenmanagement) im Bereich Insurance für Steria Mummert Consulting. Seine Themenschwerpunkte sind:

    • Wertorientierte Unternehmenssteuerung
    • Wertorientierte Vertriebssteuerung
    • Erfolgsorientierte Vergütungssysteme
    • Vertriebscontrolling

  • Dr. Bernhard Gründer

    socoto gmbh & co. Kg
    Dr. Bernhard Gründer
    Geschäftsführer
    Cläre-Prem-Str. 3
    54292 Trier


    Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer socoto. 1984 Studium der Mathematik und Informatik, Schwerpunkt Statistik, Universität Gießen. 1990 Promotion in angewandter Statistik, Universität Kaiserslautern. 1993 Beratung im Bereich statistische Anwendungen bei TecMath. 1996 CTO Softwareentwicklung im Bereich Fahrzeugentwicklung bei LMS. Seit 2000 Geschäftsführer und Produktmanager für das Marketing Management System bei socoto.