AMC-Meeting Herbst 2015

25. - 26. November 2015 Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
25. - 26. November 2015
Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - eingeladen sind über 100 Firmen aus und für die Assekuranz. Wir freuen uns, wenn Sie diese besondere Gelegenheit wieder zum Informationsaustausch und Netzwerken nutzen! Für AMC-Netzwerkpartner ist die Teilnahme kostenfrei.

Sie werden wieder Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten haben, Ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Am 25. November erwarten Sie Workshops und World-Cafés zu aktuellen Themen aus Marketing und Vertrieb. Im Anschluss werden Versicherungsgesellschaften zu den Themen "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz" und "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" ausgezeichnet. Den Abend verbringen wir beim Abendessen und Networking im GIR-Keller, dem ältesten Gewölbe der Stadt Köln.

Am 26. November erwarten Sie unter Moderation unseres Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin Vorträge aus der Praxis für die Praxis.


Tagungsverlauf

Mittwoch, 25. November 2015

11:30
Get together, Fingerfood
12:30
Begrüßung und Aktuelles aus dem AMC
13:00

Workshops und World-Cafés zu Marketing- und Vertriebsthemen:

Innovative Marketingkonzepte und Lösungen

  • Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven (Details...)
  • Produkt und Marke erfolgreich präsentieren (Details...)

Wie sich der Versicherungsvertrieb verändern wird

  • Spannungsfeld Kunde: Der Kunde bestimmt den Weg - Herausforderung Vertriebswege-Mix (Details...)
  • Spannungsfeld Vermittler: Vermittler als Netzwerker im "sozialen Zeitalter&quot - Herausforderung Regulierung, Kodex, Compliance (Details...)
17:00
Auszeichnungen im AMC
18:45
Abendveranstaltung im GIR-Keller

 

Donnerstag, 26. November 2015: AMC-Forum (Details…)

09:30
Begrüßung
10:00

Vorträge aus der Praxis für die Praxis (Details...)

  • Lebensversicherung in Deutschland - ein update
    Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln, Vorsitzender des AMC-Beirates
  • Die neue Markenpositionierung der LVM
    Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing, LVM Versicherung
  • Die Initiative der Postbank: Verständlichkeit ist nicht genug
    Regine Raabe und Wiltrud Sann, Verständliche Kommunikation, Deutsche Postbank AG
  • E-Services: Benchmark in der Privaten Krankenversicherung
    Karlheinz Eberts, Leiter Innovation und Digitalisierung Betrieb, Central Krankenversicherung AG
    Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
  • Vertriebserfolg im Spannungsfeld von Regulatorik und Kundenanforderungen
    Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund und Dr. Frank Esselmann, MSR
  • Neue Spielregeln in der bedarfsgerechten Altersvorsorgeplanung
    Dr. Rolf Wiswesser, ERGO Versicherungsgruppe AG
16:30
Ende des 43. AMC-Meetings

Konditionen:

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Onlineformular.


Hotelunterkunft

Bis zum 24. Oktober 2015 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221-5701 924.

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Dokumente

Name
Präsentationen AMC-Forum, 26.11.2015 Öffnen
Dokumentation World-Cafés Öffnen
Dokumentation Workshop Kundendialog 2020 Öffnen
Dokumentation Workshop Produkt und Marke erfolgreich positionieren Öffnen
Übersicht: Der AMC 2016 (PDF, 10.0 MB) Download
Fotoshow (Link) Öffnen
Auszeichnung: Award Nachhaltige Kundenorientierung (PDF, 1.1 MB) Download
Auszeichnung: Die Assekuranz im Internet (PDF, 486 KB) Download