AMC-Meeting Herbst 2012

07. - 08. November 2012 Helikopterlounge im Skulpturenpark, Elsa-Brändström-Straße 9, 50668 Köln
07. - 08. November 2012
Helikopterlounge im Skulpturenpark, Elsa-Brändström-Straße 9, 50668 Köln

Die Branche trifft sich!

Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - wir hoffen, Sie können dabei sein! Nehmen Sie am Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer unter Experten teil, erweitern und pflegen Sie Ihr persönliches Netzwerk, finden Sie operative Lösungen und wertvolle Anregungen aus Best-Practices der Branche.

Tagungsort

Das 37. AMC-Meeting werden wir am 7./8. November 2012 in der Helikopterlounge, Elsa-Brändström-Straße 9 in 50668 Köln durchführen. Die Helikopterlounge liegt im ca. 40.000 qm großen Skulpturenpark, der inmitten der ihn umgebenden städtischen Infrastruktur eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit, ein Ort unmittelbaren Erlebens der Gegenwartsskulptur ist. Die gemeinnützige Stiftung Skulpturenpark Köln hat sich die Aufgabe gestellt, die Zukunft des Skulpturenparks Köln institutionell zu sichern und als Ort der künstlerischen Dialoge und des Nachdenkens in der einmaligen Symbiose von Natur und Kunst zu erhalten.


Tagungsverlauf

Mittwoch, 7. November 2012

10.30
Get together
11.00
Projektforen
Kooperationspartner berichten über erfolgreiche Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche.
Projektforum I Projektforum II
Schwerpunkt Kommunikation Schwerpunkt Marketingservices
Schwerpunkt Vertriebsunterstützung Schwerpunkt Kundenmanagement
Schwerpunkt Marketing- und Vertriebstools Schwerpunkt Fach- und Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb
16.45
Auszeichnungen im AMC
Der AMC zeichnet die bestplazierten Unternehmen des Wettbewerbs "Nachhaltige Kundenorientierung 2013" und der Studie "Die Assekuranz im Internet", 16. Auflage 2012 aus.
17.15
Ende der Projektforen
18.15
Gemeinsame Abendveranstaltung
Bürogolfturnier, anschließendes Abendessen und Networking

Donnerstag, 8. November 2012

09.00
Get together
09.30
AMC-Forum
Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen für Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz.
17.00
Ende des 37. AMC-Meetings

Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Warum Sie dabei sein sollten

AMC-Mitglieder nutzen die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings zum Auf- und Ausbau ihres Kontaktnetzwerkes, finden Ideen und Anregungen für ihr tägliches Geschäft und nutzen die Möglichkeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Für AMC-Mitglieder ist die Teilnahme an den AMC-Meetings kostenlos.

Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte: Schauen Sie sich doch einmal unser Video an.


Hotelunterkünfte

  • Hotel Viktoria Köln, Worringer Str. 23, 50668 Köln: 98,50 Euro pro Zimmer/pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet (Abrufkontingent bis 19.10.2012)
  • Park Inn, Belfortstraße 9, 50668 Köln: 110,- Euro pro Zimmer/pro Nacht, 18,- Euro Frühstücksbuffet (Abrufkontingent bis 10.10.2012)
  • Park Inn, Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln: 115,- Euro pro Zimmer/pro Nacht inkl. Frühstück (Abrufkontingent bis 10.10.2012)

Teilnehmerstimmen

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC-Meeting ist eine hervorragende Plattform zur Diskussion und zum Austausch zu aktuellen Problemstellungen der Branche.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Andreas Baumann
Andreas Baumann

Das AMC-Jubiläums-Meeting zu 25 Jahren AMC im Mai 2019 war eine rundum gelungene Veranstaltung - informativ und erlebnisreich zugleich. Vielen Dank dafür!

Andreas Baumann, Experte Marketing, Die Bayerische

Jörg Kähmann
Jörg Kähmann

Die Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrs-Meeting 2020 war große Klasse. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit kompetenten und engagierten Referenten – und Moderatoren! Danke und Glückwunsch an Euch für das gute Gelingen!

Jörg Kähmann, Leitender Handlungsbevollmächtigter Marktforschung / Strat. Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Jan Pohl
Jan Pohl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war erstmals beim AMC-Meeting dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Viele kurze Vorträge und die fast schon familiäre Atmosphäre waren echt besonders.

Jan Pohl, Chief Sales Officer (CSO), Softfair

Matthias Kaja
Matthias Kaja

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Kontakten und Impulsen. Insbesondere der Blick in andere Branchen ist für mich immer ein echter Mehrwert!

Matthias Kaja, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Nicole Schimpf
Nicole Schimpf

Das AMC-Meeting Herbst 2023 bot einen hervorragenden Agenda-Mix aus Expertenwissen, Innovationen und Use Cases – von sozialen Robotern bis hin zu innovativem Schadenmanagement. Wir haben wieder wunderbare Menschen kennenlernen dürfen!

Nicole Schimpf, New Work & Employee Experience Optimizer, BCM. Best Customer Management GmbH

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Prozessmanager Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Evi Popp
Evi Popp

Herzlichen Dank für die Chance unsere interaktive Kampagne Zukunfts-ICH zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Es war eine große Freude bei euch zu sein. Vielen Dank für die gute Organisation.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Dokumente