Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

Veröffentlicht am 19. August 2014
Veröffentlicht am 19. August 2014

Präsenz und Positionierung der Versicherer auf Vergleichsportalen.

Im Januar 2014 hat research tools die Präsenz und Platzierung von Versicherern auf deutschen Online-Vergleichsportalen untersucht. Insgesamt wurden 100 Portale und 163 Versicherer analysiert.Die Datenbasis bilden eigene Erhebungen in Vergleichsportalen und deren Präsenz in Online-Suchmaschinen. Ergebnisse liegen häufig differenziert für zehn Produktkategorien vor: Private Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Private Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung. Kapitallebensversicherung, Rentenversicherung, Rechtsschutzversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung

Die Studie beantwortet folgende Fragen::

  • Welche Versicherer sind in den zahlreichen Online-Vergleichsportalen präsent und welche Platzierung nehmen sie dort ein?
  • Welche Produktgruppen der Versicherer stehen auf den Online-Vergleichsportalen im Vordergrund?
  • Welche Sonderplatzierungen von Versicherungen wurden auf den Vergleichsportalen vorgenommen?
  • Welche Versicherer gehören zu den Top 20 im Vergleichsportalmarketing? Wo setzen sie ihre Schwerpunkte?
  • Welche Bedeutung haben die zehn untersuchten Produktkategorien bei den Top 20 Versicherern?
  • Welches sind die Top 10 Versicherer innerhalb der einzelnen Produktkategorien?
  • Welche Vergleichsportale sind in welchen Produktkategorien bedeutsam?
  • Welches sind die Top 20 Online-Vergleichsportale und wie viele Versicherer werden in den einzelnen Produktkategorien verglichen? .

Weitere Informationen zur Untersuchung finden Sie im Studiensteckbrief (PDF, 1.3 MB).

Konditionen

Die 120 Seiten umfassende Studie wird als PDF- und PowerPoint-Datei per CD zur Verfügung gestellt. Mit dem Herausgeber research tools haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. AMC-Mitglieder erhalten die Studie für 4.800,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.320,- Euro zzgl. MwSt.

Bestellung

Zur Bestellung der Studie nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.


Dokumente

Name
Studiensteckbrief (PDF, 1.3 MB) Download