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AMC-Projektangebot

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

12.10.2010, HDI-Gerling, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Der Online-Publisher der HDI-Gerling Sach Serviceholding AG
Philipp Mann, Geschäftsführer, DigitalAgentur mpm GmbH, Mainz
Als Konzerngesellschaft der Talanx AG unterliegt die Gruppe mit ihren acht Tochterunternehmen umfangreichen Publizitätspflichten. So müssen unter anderem die entsprechenden Geschäftsberichte in immer engeren Zeitfenstern erstellt werden. Mit dem bisher sehr aufwändigen Prozess stieß die Gesellschaft an ihre Grenzen. Ein neues Online-Redaktionssystem sollte dank gestraffter Prozesse alle Beteiligten entlasten, Zeit und Kosten sparen sowie gleichzeitig die Qualität optimieren.
Der Kommunikationsspezialist DigitalAgentur mpm verknüpft media process management mit entsprechender Kreativleistung. Hintergrund dieses Geschäftsmodells ist die Leitidee der Agentur: Zeit und Kosten in der Kommunikation sind ebenso entscheidend wie die Botschaft.
11:15
Pause
11:30
Mehrwertkonzepte für Marketing und Vertrieb
Sven Riner, Leiter Implementierung, synesix solutions AG, Basel
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko-/Verbrauchsreduktion verhelfen. Solche Konzepte stellt der Referent heute vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Best Ager als Kunden verführen, begeistern, halten und gewinnen
Hans-Georg Pompe, Geschäftsführer, Pompe Marketing, Bruchsal
Kunden im besten Alter, sog. „Best Ager", bieten Versicherungsunternehmen hervorragende Umsatzchancen, 30 Jahre Kundenbindungsrelevanz, 240 Milliarden Euro Kaufkraft pro Jahr in Deutschland und ein hohes Stammkunden- und Weiterempfehlungspotenzial. Aber nur, wenn man sie im täglichen Kundenkontakt immer wieder neu berühren, faszinieren, verblüffen und charmant begeistern kann.
Der Referent Hans-Georg Pompe ist Fachautor („Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern“) und gefragter Trainer, Referent und Coach.
15:00
Pause
15:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Philipp Mann

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Philipp Mann
    Geschäftsführer
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz


    Philipp Mann ist Geschäftsführer der Agentur mpm Corporate Communication Solutions. Der studierte Medienwirtschaftler hat sich auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Corporate Publishing und der zugehörigen Marketingprozess-Optimierung (MPO) spezialisiert. In dieser Form verantwortet er bei mpm das operative und kreative Geschäft der Agenturbereiche Corporate und Financial Communications sowie Digital Publishing Solutions. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Allianz, Boehringer Ingelheim, Henkel oder die ING-DiBa.
  • Hans-Georg Pompe

    Pompe Marketing
    Hans-Georg Pompe
    Geschäftsführer
    Huttenstr. 49
    76646 Bruchsal


    Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung POMPE MARKETING / 1957 in Ettlingen geboren, wohnhaft in Bruchsal (Deutschland) / Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / 18 Jahre in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig – u.a. als geschäftsführender Direktor und Leiter Marketing/PR / Agiert branchenübergreifend als Unternehmensberater und Umsetzungsbegleiter von mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Russland und Niederlande / Ausgewiesener Marketingexperte mit Spezialisierung auf Beziehungsmarketing und Marketing 50plus / Gefragter Referent und Moderator bei europäischen Symposien, Seminaren, Tagungen, Kongressen / Als Trainer, Referent und Coach schult er u.a. Manager aus Russland und Ukraine im Rahmen des deutsch-russischen Präsidentenprogramms der Bundesregierung sowie Führungs- und Vertriebsteams aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen / Diverse Publikationen zu Marketing-, Management- und Lifestyle-Themen in zahlreichen Medien, Publikums- und Fachzeitschriften sowie in Büchern / Buch-Co-Autor: “Handbuch Kundenbindungsmanagement“, Prof. Homburg/Prof. Bruhn / Buch-Co-Autor: „Wettlauf um die Alten – Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus“, Ronzal/Muthers / Buch-Autor: „Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern“
  • Sven Riner

    synesix solutions AG
    Sven Riner
    Leiter Implementierung
    Lange Gasse 8
    CH-4052 Basel


    Sven Riner verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Vertriebsführung, -ausbildung und –coaching. Während mehrerer Jahre hat er eine Abteilung im Marketingbereich einer Versicherungsgesellschaft geleitet. Er hat internationale Projekterfahrung und ist bei synesix solutions AG für die Implementierung von Kundenmanagementprojekten verantwortlich.