Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Kommunikation

Start: 09.10.2024

AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Der Arbeitskreis bietet ein Forum für Experten aus der Assekuranz, die sich mit der erfolgreichen Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen beschäftigen. Er vereint Schwerpunkte der bisherigen Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung sowie Kundendialog.


Inhalte

In mehreren Veranstaltungen im Jahr wollen wir uns unter anderem mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Wie kommunizieren Versicherungsunternehmen bestmöglich mit ihren Kunden?
  • Welche Kundenansprache für welche Zielgruppe ist besonders erfolgreich und findet sich der richtige kommunikative Mix?
  • Welche Daten und welche Tools kommen zum Einsatz?
  • Wie personalisiert lassen sich heute on- aber auch offline Kampagnen steuern?
  • Welche Rolle spielt die Markenführung in der zunehmend digitaler werdenden Welt? Und wie spielen klassische Werbe- und Dialogmaßnahmen zusammen, sei es am Point of Sale (POS) oder im Rahmen von Events?

Leistungen

Erfahrungsberichte, Best Practices und Fallbeispiele aus der Praxis: Wertvolle Impulse und interaktiver Austausch über aktuelle Trends und Technologien für die Gestaltung von Kommunikationsstrategien der Zukunft.


Veranstaltungen 2025

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

  • 20.02.2025 Digitale Kommunikation
  • 11.03.2025 AMC-Markenforum
  • 25.09.2025 Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen
  • 08.10.2025 KI als Erfolgsfaktor? Die Zukunft der Werbung
 

Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 10/2024. Änderungen vorbehalten.

 

AMC-Arbeitskreis Kommunikation

 

AMC-Arbeitskreis Kommunikation

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

AMC-Arbeitskreis Kommunikation

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden