21. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

12.10.2010 , HDI-Gerling, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Der Online-Publisher der HDI-Gerling Sach Serviceholding AG
Philipp Mann, Geschäftsführer, DigitalAgentur mpm GmbH, Mainz
Als Konzerngesellschaft der Talanx AG unterliegt die Gruppe mit ihren acht Tochterunternehmen umfangreichen Publizitätspflichten. So müssen unter anderem die entsprechenden Geschäftsberichte in immer engeren Zeitfenstern erstellt werden. Mit dem bisher sehr aufwändigen Prozess stieß die Gesellschaft an ihre Grenzen. Ein neues Online-Redaktionssystem sollte dank gestraffter Prozesse alle Beteiligten entlasten, Zeit und Kosten sparen sowie gleichzeitig die Qualität optimieren.
Der Kommunikationsspezialist DigitalAgentur mpm verknüpft media process management mit entsprechender Kreativleistung. Hintergrund dieses Geschäftsmodells ist die Leitidee der Agentur: Zeit und Kosten in der Kommunikation sind ebenso entscheidend wie die Botschaft.
11:15
Pause
11:30
Mehrwertkonzepte für Marketing und Vertrieb
Sven Riner, Leiter Implementierung, synesix solutions AG, Basel
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko-/Verbrauchsreduktion verhelfen. Solche Konzepte stellt der Referent heute vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Best Ager als Kunden verführen, begeistern, halten und gewinnen
Hans-Georg Pompe, Geschäftsführer, Pompe Marketing, Bruchsal
Kunden im besten Alter, sog. „Best Ager", bieten Versicherungsunternehmen hervorragende Umsatzchancen, 30 Jahre Kundenbindungsrelevanz, 240 Milliarden Euro Kaufkraft pro Jahr in Deutschland und ein hohes Stammkunden- und Weiterempfehlungspotenzial. Aber nur, wenn man sie im täglichen Kundenkontakt immer wieder neu berühren, faszinieren, verblüffen und charmant begeistern kann.
Der Referent Hans-Georg Pompe ist Fachautor („Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern“) und gefragter Trainer, Referent und Coach.
15:00
Pause
15:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings