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AMC-Projektangebot

10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

22.02.2007, AMC Düsseldorf, Münstertr. 304, Düsseldorf

Aus der Praxis:
Kennzahlenbasiertes Kundenmanagement

Kundenmanagement bedeutet, Kundenbeziehungen während des gesamten Lebenszyklus effizient und profitabel zu gestalten. Welche Kennzahlen können hier herangezogen werden, um "König Kunde" adäquat zu beurteilen?

Im Arbeitskreis Kundenmanagement wurde 2006 ein Kenzahlenkatalog entwickelt, der beim aktuellen Treffen zusammenfassend vorgestellt wird. Zur Auswertung der Kennzahlen wird ein Testbestand mit einem Kennzahlen-Cockpit aufbereitet und präsentiert. Da auch für Kennzahlen das Prinzip "garbage in - garbage out" zutrifft, wird abschließend der Einfluss von Sprache auf die Datenqualität untersucht.

10.00 Begrüßung
Dr. Frank Kersten, AMC Münster
10.15
Der AMC-Kennzahlenkatalog
Dr. Frank Kersten, AMC Münster (PDF, 393 KB) Nur für Arbeitskreis-Mitglieder!
Im Jahr 2006 trafen sich die Mitglieder des AMC-Arbeitskreises Kundenmanagement in drei Sitzungen, um gemeinsam "Kennzahlen für das Kundenmanagement" zu erarbeiten. Im Vortrag wird der Kennzahlenkatalog zusammenfassend vorgestellt und die Möglichkeit diskutiert, Kennzahlen über Unternehmensgrenzen hinweg in einem Benchmarking-Pool zu sammeln.
11.15 Kaffeepause
11.30 Kennzahlen-Cockpit mit QlikView
Matthias Frye, Regional Sales Manager, QlikTech Deutschland (Demo-CD wird per Post an Teilnehmer verschickt)
An einem Beispiel wird gezeigt, wie Bestandsdaten zu Kennzahlen verdichtet und zur Entscheidungsfindung eingesetzt werden können. Zur Gestaltung des Kennzahlen-Cockpit wird QlikView eingesetzt, ein neuartiges Analyse- und Auswertungswerkzeug, mit dem jeder Mitarbeiter komplexe Business-Analysen selbständig durchführen kann.
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.15 Datenqualität durch linguistische Methoden
Dr. Holger Wandt, Principal Advisor, Human Inference (PDF, 4.0 MB) Nur für Arbeitskreis-Mitglieder!
Welchen Einfluss hat Sprachwissen auf die Qualität von Kundendaten? Wie hilft "natural language processing" Versicherungsunternehmen bei Themen wie Dublettenbereinigung, Betrugsbekämpfung, Negativlisten, Kampagnenmanagement und Rücklaufquoten? Und wie können linguistische Methoden zur Kostensenkung beitragen?
15.15 Kaffeepause
15.30 Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
16.30 Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer
17.00 Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgliedsantrag aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Teilnehmende VU

GERLING • KARSTADTQUELLE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL • WÜRTTEMBERGISCHE • ZÜRICH


10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Holger Wandt

    Human Inference
    Dr. Holger Wandt
    Principal Advisor
    Utrechtse Weg 310
    NL -6812 Arnhem


    Holger Wandt (geb. 1963) ist seit 1991 für Human Inference tätig. Als Sprachwissenschaftler hat er viele Jahre gearbeitet an der Erfassung, Pflege und Qualität des Wissens, das die Produkte von Human Inference auszeichnet. In seiner heutigen Position als Principal Advisor ist er verantwortlich für alle wissensbezogenen Fragen zur Datenqualität. Daneben ist er als Experte zuständig für alle Aspekte der Standardisierung von Namen und Adressen auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Matthias Frye

    QlikTech Deutschland GmbH
    Matthias Frye
    Regional Sales Manager
    Rather Str. 110a
    40476 Düsseldorf


    Matthias Frye ist als Regional Sales Manager bei der QlikTech Deutschland GmbH verantwortlich für den Vertrieb und die Beratung in der Region Mitte / Nord. Matthias Frye ist Diplom-Mathematiker und befasst sich seit 11 Jahren mit dem Thema Business Intelligence.

10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

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