Veranstaltungen



Drucken

#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft

18.06.2024, 13:00 - 17:30 Uhr, msg, Erna-Scheffler-Straße 1a, 51103 Köln

Gemeinsam mit unserem Partner msg laden wir Sie ein zum #CustomerFocusDay nach Köln.

Der Tag präsentiert Ihnen einen Kompass für die Vertriebs- und Marketingorganisation, der Ihnen Orientierung und Unterstützung gibt. Erhalten Sie Einblicke in aktuelle Unternehmensprojekte, in die größten Herausforderungen für Marketing und Vertrieb, und wie Sie wirksam Ihren digitalen Wandel vorantreiben können.

Im Anschluss laden wir Sie ab 17.30 Uhr herzlich auf der Dachterrasse von msg zum gemütlichen Ausklang bei einem BBQ und Networking ein.


Referenten und Themen

Dr. Frank Kersten, AMC Andreas Stollenwerk, msg Oliver Hechler, BSI Natascha Everwien, INTER Dr. Dominik Orbach, Signal Iduna Dr. Stephan Löber, ERGO Holger Hornick, msg Tido Meyer-Völcker, BSI Fynn Monshausen, Gothaer

 

13:00 Keynote: Herausforderungen für Marketing und Vertrieb der Zukunft
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC

13:20 Gemeinsam stärker: Best Practices von msg und BSI für Vertrieb, Marketing & Service in der Versicherungsbranche und Ausblicke in CX, sowie Vertriebsmanagement
Andreas Stollenwerk, Vice President, msg & Oliver Hechler, Managing Director Germany, BSI

13:50 Impuls aus der Praxis: Maklermanagement leicht gemacht - reibungslose Prozesse, Reports und Automatisierung
Natascha Everwien, Product Owner CRM, INTER

14:20 Pause

14:50 Impuls aus der Praxis: Kundenzentriertes Vertriebsmanagement
Dr. Dominik Orbach, Chapter Lead Vertriebliches Kundenmanagement, Signal Iduna

15:20 Impuls aus der Praxis: Maklermanagement by ERGO
Stephan Löber, Leiter Maklerdirektionen Düsseldorf und Frankfurt, Schaden-/Unfallversicherung, ERGO Group AG

15:50 Impuls aus der Praxis: KI zum Anfassen - konkrete Anwendungsmöglichkeiten im Alltag zur Verbesserung der Customer Journey
Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg
Tido Meyer-Völcker, Community Manager AI, BSI

16:20 Pause

16:50 Digitalvertrieb: Nutzerzentrierter, digitaler Kundenservice als Wachstumsmotor für den Bestandsausbau
Fynn Monshausen, Head of Department Digital Sales, Gothaer

17:20 Live Demo Customer Experience

17:30 BBQ mit Domblick

 

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Verantwortliche und Treiber aus Marketing und Vertrieb.

 

Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Fynn Monshausen

    Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
    Fynn Monshausen
    Head of Department Digital Sales and Service
    Arnoldiplatz 1
    50969 Köln


    Fynn Monshausen ist Head of Department Digital Sales and Service bei der BarmeniaGothaer sowie Geschäftsführer der Gothaer Beratung- und Vertriebsservice GmbH. Er studierte Product and Innovation Management an der European University of Applied Sciences in Köln und absolvierte studienbegleitend ein Traineeship bei der Roland Rechtsschutz-Versicherungs AG. 2013 übernahm er dort den Ausbau der Geschäftsbeziehung zum HDI. 2017 wurde er Referent digitale Vertriebswege und übernahm 2018 die Leitung des Bereichs Digital Sales im Vertrieb. 2021 wechselte der er zur Gothaer und leitet dort den Digitalvertrieb.
  • Tido Meyer-Völcker

    BSI Business Systems Integration AG
    Tido Meyer-Völcker
    Community Manager AI
    Täfernweg 1
    CH-5405 Baden


  • Oliver Hechler

    BSI Business Systems Integration Deutschland GmbH
    Oliver Hechler
    Geschäftsführer
    Altheimer Eck 2
    80331 München


  • Stephan Löber

    ERGO Group AG
    Stephan Löber
    Leiter der Maklerdirektionen Düsseldorf und Frankfurt
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


  • Natascha Everwien

    INTER Versicherungsgruppe
    Natascha Everwien
    Product Owner CRM
    Erzbergerstraße 9 - 15
    68165 Mannheim


  • Holger Hornik

    msg systems ag
    Holger Hornik
    Head of Artificial Intelligence & Data Analytics
    Robert-Bürkle-Straße 1
    85737 Ismaning/München


  • Andreas Stollenwerk

    msg systems ag
    Andreas Stollenwerk
    Vice President Customer Business Models & Distribution
    Max-Planck-Straße 40
    50354 Hürth / Köln


    Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.
  • Dr. Dominik Orbach

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Dr. Dominik Orbach
    Chapter Lead
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund



#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden