Veranstaltungen
Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle
24.11.2022, 13:00 - 17:00 Uhr, Online-Veranstaltung
Positive Kundenerlebnisse und -bewertungen werden für kundenzentrierte Unternehmen immer wichtiger. Für Versicherungsgesellschaften stellt sich die Frage, inwieweit Kundenfeedback und -zufriedenheit auch an die Vergütung des personellen Vertriebs gekoppelt werden sollte bzw. kann.
In diesem Innovationsworkshop unseres Partners msg tauschen Sie sich über
- zukünftige Vergütungsmodelle für den personellen Vertrieb sowie
- Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit
aus.
Erfahren Sie mehr über das Experience Commission Modell von msg und Möglichkeiten, Kundenzufriedenheit abzufragen. Entdecken Sie neue Strategien, die Ihnen helfen, entscheidende Touchpoints zwischen Vermittler und Kunden zu identifizieren und das Erlebnis Ihrer Kunden zu verbessern. Führen Sie eine Touchpoint-Mapping durch, erstellen Sie einen Feedback-Fragebogen und lernen Sie moderne Tools für die praktische Umsetzung kennen.
Alle Teilnehmenden erhalten eine Goodie Bag mit Drinks und Snacks - auch für das abschließende Networking.
Agenda:
13:00 Uhr: Get together
13:30 Uhr: Impulsvortrag & Brainstorming
14:30 Uhr: Use Case & Touchpoint-Analyse
16:00 Uhr: Fragebogen-Design & Live-Demo
17:00 Uhr: Networking bei Drinks
Konditionen und Teilnahme
Die Teilnahme ist für Versicherer kostenfrei. Weitere Informationen zu den Inhalten sowie ein Teilnahmeformular finden Sie auf der Webseite von msg.
Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Cocomore AG
Kristina Fries
Head of Delivery
Auenweg 3
50679 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Kristina Fries ist seit zehn Jahren in verschiedensten Rollen sowohl in der Versicherungsbranche als auch in der Beratung mit Fokus Versicherungen unterwegs. Neben der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle lag ein Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung digitaler Services. Sie brennt für nutzerzentrierte Vorgehensweisen und die Gestaltung positiver Kundenerlebnisse zur Schaffung loyaler Kundenbeziehungen. Seit Mitte diesen Jahres verantwortet sie die Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Customer Experience bei msg. Ursprünglich hat Kristina Fries eine Bankausbildung absolviert und im Anschluss BWL (B.A. Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) sowie dual Business and Process Management (M.Sc. ESB Reutlingen) studiert.