Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle

24.11.2022, 13:00 - 17:00 Uhr, Online-Veranstaltung

msg: Get in touch November 2022

Positive Kundenerlebnisse und -bewertungen werden für kundenzentrierte Unternehmen immer wichtiger. Für Versicherungsgesellschaften stellt sich die Frage, inwieweit Kundenfeedback und -zufriedenheit auch an die Vergütung des personellen Vertriebs gekoppelt werden sollte bzw. kann.

In diesem Innovationsworkshop unseres Partners msg tauschen Sie sich über

  • zukünftige Vergütungsmodelle für den personellen Vertrieb sowie
  • Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit

aus.

Erfahren Sie mehr über das Experience Commission Modell von msg und Möglichkeiten, Kundenzufriedenheit abzufragen. Entdecken Sie neue Strategien, die Ihnen helfen, entscheidende Touchpoints zwischen Vermittler und Kunden zu identifizieren und das Erlebnis Ihrer Kunden zu verbessern. Führen Sie eine Touchpoint-Mapping durch, erstellen Sie einen Feedback-Fragebogen und lernen Sie moderne Tools für die praktische Umsetzung kennen.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Goodie Bag mit Drinks und Snacks - auch für das abschließende Networking.

 

Agenda:

13:00 Uhr: Get together

13:30 Uhr: Impulsvortrag & Brainstorming

14:30 Uhr: Use Case & Touchpoint-Analyse

16:00 Uhr: Fragebogen-Design & Live-Demo

17:00 Uhr: Networking bei Drinks

 

Konditionen und Teilnahme

Die Teilnahme ist für Versicherer kostenfrei. Weitere Informationen zu den Inhalten sowie ein Teilnahmeformular finden Sie auf der Webseite von msg.


Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Kristina Fries

    Cocomore AG
    Kristina Fries
    Head of Delivery
    Auenweg 3
    50679 Köln


    Kristina Fries ist seit zehn Jahren in verschiedensten Rollen sowohl in der Versicherungsbranche als auch in der Beratung mit Fokus Versicherungen unterwegs. Neben der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle lag ein Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung digitaler Services. Sie brennt für nutzerzentrierte Vorgehensweisen und die Gestaltung positiver Kundenerlebnisse zur Schaffung loyaler Kundenbeziehungen. Seit Mitte diesen Jahres verantwortet sie die Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Customer Experience bei msg. Ursprünglich hat Kristina Fries eine Bankausbildung absolviert und im Anschluss BWL (B.A. Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) sowie dual Business and Process Management (M.Sc. ESB Reutlingen) studiert.

Partnerveranstaltung: Innovative Vergütungsmodelle

Dokumente