Veranstaltungen
Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign
23.06.2021, 09:00 - 17:00 Uhr, Online-Workshop
Identifizieren Sie die entscheidenden Touchpoints für Ihr Unternehmen
Im ganztägigen, virtuellen Workshop unseres Partners msg erfahren Sie
- wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen
- und an welchen Touchpoints Ihre Kunden mit Ihnen interagieren wollen.
Im Workshop werden die Experten von msg mit Ihnen ein Touchpoint Mapping und ein Customer Journey Redesign anhand eines Beispiels durchführen. Diskutieren Sie die Herausforderungen eines solchen Projektes und welche Tools zur erfolgreichen Durchführung eingesetzt werden können.
Ziel des Workshops ist es, Ihnen hilfreiche Impulse zum Touchpoint-Mapping für Ihre CX-Projekte mitzugeben.
Inhalte
09:00 Uhr: Get together & Impulsvortrag
10:00 Uhr: Ist-Journey Mapping
13:00 Uhr: KPI Analyse
14:00 Uhr: Personae Erstellung
15:00 Uhr: Optimierungsmaßnahmen mit Design Thinking Techniken identifizieren
16:00 Uhr: Soll-Journey entwickeln
17:00 Uhr: Networking bei After-Work-Drinks
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Entscheider aus kundenprozessrelevanten Positionen wie Marketing, Vertrieb und Customer Experience.
Virtueller Workshop
Der Workshop wird virtuell veranstaltet. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen und Zugangsdaten durch unseren Partner msg
Konditionen und Anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich direkt auf der Veranstaltungsseite von msg an.
Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
msg systems ag
Andreas Stollenwerk
Vice President Customer Business Models & Distribution
Max-Planck-Straße 40
50354 Hürth / Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.
Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden