Veranstaltungen
Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln
24.10.2016, 16:00 - 16:45 Uhr, Online Seminar
Es ist ein Mantra des neuen Kundendialogs: Kunden sind hybrid und verlangen eine einheitliche Omni-Kanal-Experience. Die passende Information im richtigen Kommunikationskanal im einheitlichen "Look and Feel" - für kundenzentriert agierendes Unternehmen ergeben sich hier neue techische und wirtschaftliche Herausforderungen.
Aber ist es überhaupt sinnvoll, in sämtliche Kundenschnittstellen gleichermaßen zu investieren? Oder wäre eine Konzentration auf die wesentlichen Touch-Points der technisch und ökonomisch bessere Weg?
Mit Customer Journey Mapping können Kundenschnittstellen und die Kundenerwartungen an den Interaktionspunkten systematisch erfasst und analysiert werden. Darauf aufbauend können Serviceprozesse designed werden, die den Kunden lenken, da sie seine Anforderungen antizipieren. Das Stichwort heisst hier Customer Guiding.
Erfahren Sie im Webinar, wie Sie durch Customer Guiding die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln. Geleitet wird das Webinar von Torben Tietz, Partner bei MSR Insight. Er stellt das Thema anhand eines Beispiels vor und zeigt Ihnen, wie Sie die damit verbundenen Herausforderungen erfolgreich umsetzen.
Konditionen und Anmeldung
Der Besuch des Webinars ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie unser Online-Formular. Sie erhalten dann den Link zum Webinar-Raum.
Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
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Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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MSR Consulting Group GmbH
Torben Tietz
Managing Partner
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.
Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.
Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.
Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.
Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:
- Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
- Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
- Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
- Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
- Customer Journey Analysen
- Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
- Produkt-, Service- und Preisgestaltung
- Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen DatenTorben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.
Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.