Veranstaltungen
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
04.04.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und –aktionen bietet. Zugleich bleibt das Corporate Design der Marke gewahrt. Der Vertriebspartner gibt der Marke ein Gesicht und lädt sie emotional auf.
Lokale Markenführung ist nicht nur für die AO interessant, auch Makler können davon profitieren. Das diesjährige AMC-Markenforum präsentiert vielfältige Praxisbeispiele aus der Versicherungsbranche und zeigt, wie lokales Marketing gelingt.
Inhalte
Diese Referenten freuen sich über Ihre Teilnahme:
- Einführung: Erfolgsfaktoren der lokalen Markenführung
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern - Wie lokale Markenführung für Makler gelingt
Mirko Faust, Leiter Marketing, BCA AG, Oberursel - Marke(ting) in digitalen Zeiten: Best practice Beispiele Facebook, Xing und YouTube
Michael Krüger, Geschäftsführer, DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH, Ratingen - Vermittler online erfolgreich positionieren
Uwe Brüggemann, Projektleiter Digitale Transformation, HDI Vertriebs AG Köln - Lokale Markenführung: Fragen & Antworten
Diskussionsrunde mit Teilnehmern und Referenten / Moderation: Stefan Raake, AMC
Als weitere Expertin und Diskussionspartnerin wird Frau Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der GMK Markenberatung teilnehmen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Kundendialog und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
BCA AG
Mirko Faust
Leiter Marketing
Hohemarkstraße 22
61440 Oberursel
-
futureworXs Services GmbH
Uwe Brüggemann
Geschäftsführer
c/o Design Offices, Am Kabellager 11-13
51063 Köln
-
GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
Dr. Saskia Diehl
Geschäftsführerin
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Saskia Diehl studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Sie promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Brand Consultant am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung bei Prof. Franz-Rudolf Esch. Zu ihren Publikationen zählen diverse Veröffentlichungen über emotionale Markenführung und sie ist Dozentin für Konsumentenverhalten & Neuromarketing an der EUFH Köln.
Aktuell betreut Frau Diehl als Managing Director der GMK Markenberatung zahlreiche internationale Kunden bei der effizienten Führung ihrer Marken und Markenportfolios - von der Markenstrategie über die Implementierung bis zum nachhaltigen Markencontrolling.
-
marcapo GmbH
Thomas Ötinger
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
-
MK Media
Michael W. Krüger
Inhaber
Christinenstr. 14
40880 Ratingen
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Krüger ist geschäftsführender Gesellschafter bei der „DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH“ und seit 30 Jahren erfolgreich als Versicherungsmakler tätig. Seit über 5 Jahren beschäftigt er sich außerdem mit den Themen „Social Media“ und „Internet Marketing“. Mit Coachings, Webinare und DVD Kursen unterstützt er Menschen und Unternehmen dabei, sich im Dschungel des Internets zurecht zu finden und erfolgreich zu positionieren. Zusätzlich ist Michael Krüger als Referent und Speaker für verschiedene Verbände tätig. Er verbindet dabei seine Offenheit für neue Medien mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen aus dem Versicherungsbereich. Was dazu führt, dass er die Verknüpfung von On- und Offline-Welt bildhaft vermitteln kann, aber immer im Fokus behält, was Vermittler in ihrem Berateralltag wirklich interessiert.
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
Dokumente
- Thomas Ötinger, marcapo (pdf, 5 MB)
- Mirko Faust, BCA (pdf, 7 MB)
- Michael Krüger, DIE ZWEI (pdf, 1 MB)
- Uwe Brüggemann, HDI (keine Freigabe der Charts)