Veranstaltungen
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
27.04.2016, Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake
Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.
Agenda- 13:00
- Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 13:05
- Einführende Statements
- Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt - Plädoyer für das geschriebene Wort
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm - Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
- Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
- 13:20
- Gruppenarbeit
- Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
- Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
- Digitalisierung im Kundendialog
Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
- 14:10
- Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
- 14:40
- Ende des Workshops
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.
Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".
Teilnehmerstimmen
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
H&H Communication Lab GmbH
Oliver Haug
Direktor
Hindenburgring 31
89077 Ulm
Infos zur Person
Direktkontakt
Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
-
Earnix
Andreas Meyer
Sales Director
41516 Grevenbroich
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Meyer, Sales Director bei Earnix. Seit 2000 begleitet Herr Meyer Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung von Internet- und eBusiness-Strategien. Er sammelte Erfahrungen bei einer führenden Internet- und Kommunikationsagentur sowie bei der deutschen Markteinführung eines Social Media Monitoring Tools und der linguistischen Analyse des Social Webs.
-
IBM Deutschland GmbH
Financial Services Sector
Nicole Roik
Executive IT Architect
Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
50943 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Nicole Roik ist Executive IT Architektin, verantwortet den Lösungsvertrieb für Watson im Versicherungsbereich der IBM. Sie hat bereits in deutschen wie auch internationalen Anwendungsentwicklungs- sowie CIO Beratungsprojekten gearbeitet. In den letzten Jahren unterstützte Sie als IT Architektin große Versicherungshäuser.
-
Melchers Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB
Dr. Dennis Voigt
Rechtsanwalt und Partner
Solmsstr. 71
60486 Frankfurt am Main
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Dennis Voigt ist Partner im Kompetenzzentrum Versicherungen von Melchers Rechtsanwälte PartGmbB. Dr. Voigt berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen in marketing- und vertriebsrechtlichen Fragestellungen. Datenschutz bildet hierbei spätestens seit 2009 eine ganz wesentliche Komponente.
-
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Hauptverwaltung
Uwe Marksmann
Vertrieb CX Financial Services
Riesstraße 25
80992 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit mehr als zehn Jahren ist Uwe Marksmann als Account Manager von Vertriebs- und Beratungslösungen für Finanzdienstleistern tätig. Seine umfangreichen Erfahrungen zur Optimierung von Beratungsprozessen hat er als Leiter der Softwareentwicklung für Banken bei Nixdorf gesammelt.
-
panadress marketing intelligence GmbH
Maximilian Aigner
Senior Consultant
Nymphenburger Str. 14
80335 München
-
PERSPECTIVUM GmbH
Karsten Körwer
Geschäftsführer
Hülchrather Straße 9
41516 Grevenbroich-Neukirchen
Infos zur Person
Direktkontakt
Karsten Körwer entwickelt mit seiner Gesellschaft Perspektivum Produkt- und Vertriebsstrategien für Versicherungsgesellschaften, ist Partner bei der Projektentwicklung und -begleitung und führt Schulung von Innen- und Außendienstmitarbeitern zu Marketing- und Vertriebsthemen durch. Seit über 20 Jahren ist er Partner der Versicherer, u. a. als ehemaliger Vorstand des Maklerverbundes Charta Börse für Versicherungen AG.
-
Revenue Maker GmbH
Sven Bruck
Head of Marketing
Ickstattstraße 7
80469 München
Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.
Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.
-
SHS VIVEON AG
Sebastian Döring
Senior Consultant
Clarita-Bernhard-Str. 27
D-81249 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Sebastian Döring, CRM Business Consultant bei der SHS VIVEON AG. Studierter Betriebswirtschaftler mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Des Weiteren ausgebildeter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Spezialist in den Themen CRM-Strategie und -Reifegrad sowie fu?r Prozess- und Anforderungsmanagement. Er verfu?gt u?ber fundiertes Wissen im Bereich Marketing Automation und CRM-Tools und fungiert als Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung.
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden