AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
27.04.2016 , Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake
Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.
Agenda- 13:00
- Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 13:05
- Einführende Statements
- Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt - Plädoyer für das geschriebene Wort
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm - Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
- Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
- 13:20
- Gruppenarbeit
- Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
- Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
- Digitalisierung im Kundendialog
Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
- 14:10
- Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
- 14:40
- Ende des Workshops
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.
Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".