Veranstaltungen
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
31.08.2004, AMC Düsseldorf
Der Arbeitskreis Extranet bietet den Extranet-Experten Ihrer Häuser Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Begleitende Vorträge durch den AMC und externe Referenten sollen das Know-How der Beteiligten stärken. Außerdem werden neue Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert sowie neue Trends und Technologien aufgezeigt. Unter Extranet verstehen wir Ihre mittels Internet-Technologien realisierte Schnittstelle zu Geschäftspartnern, d.h. sowohl zu Vermittlern, aber auch zu Lieferanten und anderen Dienstleistern.
Die Vorträge des Meetings:
Wissens- und Informationsmanagement über state-of-the-art Services
Lucky Kuffer, Tanto Portal Solutions GmbH
Herr Kuffer stellt die On-Demand Intelligence Suite von TPS vor. Mit dieser browserbasierten Lösung für Intra- und Extranets können Informationen aus verschiedenen Informationsquellen eines Konzerns zentral integriert und damit ad-hoc verfügbar gemacht werden. Ziel ist es, interne Prozesse im Unternehmen zu unterstützen und damit zu optimieren, beispielsweise über ein „Professional Interest Portal“, das als Fakten-Drehscheibe zwischen den einzelnen Unternehmens-Units dient.
Tanto Portal Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Optimierung und den Betrieb von Internet-Portalen. Im Rahmen dieser Anwendungsfelder organisiert TPS individuelle Content-Lösungen und sorgt für den reibungslosen Prozessablauf der beteiligten technischen Systeme. Zu den Kunden zählen große Serviceprovider, bekannte Fachportale und Unternehmen aus den Bereichen Medien, Automobilindustrie, Telekommunikation und Finanzen.
Extranets mit nachhaltigem Nutzen schaffen
Gerald Hanisch, Consultant, Framfab Deutschland AG
Auch bei Vertriebs-Extranets ist die Realisierung einer individuellen Lösung notwendig, um die dauerhafte Nutzung des Extranets und damit den Nutzen für das Versicherungsunternehmen sicherzustellen. Daher muss bereits bei der Planung besonderer Augenmerk auf die abzubildenden Prozesse, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen und den späteren Betrieb des Extranets gelegt werden.
Inhalte des Vortrags: Unterschiedliche Ziele – Unterschiedliche Ausprägungen – Kosten-/Nutzenbetrachtung – Wie gute Extranets entstehen – Diskussion.
Framfab ist ein führender europäische Dienstleister für interaktive Medien. Framfab konzipiert und realisiertmaßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Online-Markenführung, Online-Vertrieb und digitale Geschäftsprozesse auf Basis von Web-Technologie.
Die Vorträge des Meetings:
Wissens- und Informationsmanagement über state-of-the-art Services
Lucky Kuffer, Tanto Portal Solutions GmbH
Herr Kuffer stellt die On-Demand Intelligence Suite von TPS vor. Mit dieser browserbasierten Lösung für Intra- und Extranets können Informationen aus verschiedenen Informationsquellen eines Konzerns zentral integriert und damit ad-hoc verfügbar gemacht werden. Ziel ist es, interne Prozesse im Unternehmen zu unterstützen und damit zu optimieren, beispielsweise über ein „Professional Interest Portal“, das als Fakten-Drehscheibe zwischen den einzelnen Unternehmens-Units dient.
Tanto Portal Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Optimierung und den Betrieb von Internet-Portalen. Im Rahmen dieser Anwendungsfelder organisiert TPS individuelle Content-Lösungen und sorgt für den reibungslosen Prozessablauf der beteiligten technischen Systeme. Zu den Kunden zählen große Serviceprovider, bekannte Fachportale und Unternehmen aus den Bereichen Medien, Automobilindustrie, Telekommunikation und Finanzen.
Extranets mit nachhaltigem Nutzen schaffen
Gerald Hanisch, Consultant, Framfab Deutschland AG
Auch bei Vertriebs-Extranets ist die Realisierung einer individuellen Lösung notwendig, um die dauerhafte Nutzung des Extranets und damit den Nutzen für das Versicherungsunternehmen sicherzustellen. Daher muss bereits bei der Planung besonderer Augenmerk auf die abzubildenden Prozesse, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen und den späteren Betrieb des Extranets gelegt werden.
Inhalte des Vortrags: Unterschiedliche Ziele – Unterschiedliche Ausprägungen – Kosten-/Nutzenbetrachtung – Wie gute Extranets entstehen – Diskussion.
Framfab ist ein führender europäische Dienstleister für interaktive Medien. Framfab konzipiert und realisiertmaßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Online-Markenführung, Online-Vertrieb und digitale Geschäftsprozesse auf Basis von Web-Technologie.
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Tanto Portal Solutions GmbH
Lucky Kuffer
Director IT
Widenmayerstraße 32
80538 München
Ausbildung: Studium der Phonetik mit Schwerpunkt “Digital Speech Processing“ an der Ludwig Maximilians Universität München
Beruflicher Werdegang: 1993 - 1994 freiberufliche Dienstleistungen für die Gesellschaft für betriebswirtschaftliche Information mbH (GBI), 1994 - 1999 freiberuflicher XML- und Technologie-Consultant u.a. für die Süddeutsche Zeitung, der Burda New Media GmbH, Verlag Heinrich Vogel der Bertelsmann AG, IWT Verlag, Agentur für Weiterbildung (jetzt: Seminus.de), 1999 - 2001 Technischer Programmleiter xipolis.net, 2001 - 2004 Gesamtverantwortlicher Technik
Beratungsschwerpunkte: Aufbau von SGML- und XML-basierten Informationsprozessen - Internet-Technologien
Ausgewählte Projekterfahrung: Mitaufbau eines Datenbank-Projekts zur Klassifikation von News für das Produkt REUTERS Business Briefing im Rahmen einer Kooperation REUTERS und GBI / Konzeption und Definition des SGML-Datenformats für das Text-Archiv der Süddeutschen Zeitung / Konzeption, Prototyping und Aufbau des Internetauftritts der Süddeutschen Zeitung (sueddeutsche.de) / Konzeption Content-Technologien für den Health Online Service der Burda New Media GmbH / Konzeption und Aufbau der technischen Plattform für die Online-Seminardatenbank der ehem. Agentur für Weiterbildung (jetzt: Seminus) / Aufbau von XML-basierten Produktionsprozessen für die Erstellung und Pflege von Loseblattwerken im Bereich Verkehrsrecht für den Verlag Heinrich Vogel / Konzeption und Aufbau des Wissens-Portals xipolis.net / Konzeption und Aufbau von XML-basierten Informationsprozessen für Content Syndication und Informationslogistik.
-
TWT Interactive GmbH
Gerald Hanisch
Projektmanager
Martinstraße 47-55
40223 Düsseldorf
Jahrgang 1969, stieg nach seinem Studium der Elektrotechnik an der FH Düsseldorf 1999 als System-Programmierer bei der BKM Online Medien GmbH in die Internetbranche ein. Von 1999 bis 2007 erstellte er bei der Framfab Deutschland AG als Berater und Projektleiter komplexe Internet-Anwendungen für seine Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche. Von 2007 bis 2009 war er für Planetactive als Technical Director tätig. Seit 2009 ist er bei TWT Interactive GmbH als Projektmanager beschäftigt.
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden