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AMC-Projektangebot

2. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

09.09.2004, AMC Düsseldorf

Mit dem Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung will der AMC den Marketing-Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit geben, sich regelmäßig untereinander intensiv zu Fragen der Werbung und der Verkaufsförderung auszutauschen.

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten anderer (Versicherungs-) Unternehmen vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert. Als Referenten werden Werbe-, PR- und Event-Agenturen, Online-Marketing-Profis und Dialog-Marketing-Experten eingeladen. Der Arbeitskreis soll den Teilnehmern helfen, Chancen und Risiken ihrer eigenen Aktivitäten besser abwägen zu können.
Die Vorträge des 2. Meetings (Thema: Werbung und Verkaufsförderung am Point of Sale):

Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf und Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg / icon brand navigation

Einführung: Die Marke am POS erleben
Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg/icon brand navigation group
POS-Marketing macht die Marke erlebbar - dies ist insbesondere bei abstrakten Produkten wie Versicherungen wichtig. Damit hierbei zwischen Marketing und Vertrieb kein Bruch zu Lasten der Marke entsteht, wird POS-Marketing immer systematischer und mit immer mehr Mitteleinsatz betrieben. Zahlt sich dieser letztlich aus?
Schwerpunkt der Arbeit von icon ist die ganzheitliche Markenführung. icon bietet durch eine intelligente Verknüpfung von Research und Consulting ein einzigartiges Beratungsangebot zwischen Marktforschung und klassischer Unternehmensberatung.


Effektives Campaigning - Aktivierung von Zielgruppen im Rahmen der integrierten Kommunikation
Thomas Heidenreich, Geschäftsführer MC Advertising, MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH, Berlin
Im überbesetzten Feld der klasssischen Werbung können nur echte Interventionen mit der Zielgruppe Impulse setzen. Die Aktivierung von Kaufbereitschaft im Rahmen von Face-to-Face Marketing-Maßnahmen setzt die Integration von Aktion, klassischer Markenkommuni-kation und eine relevante Agenda der Markenwerte voraus. Erfolgreiches POS-Marketing macht Markenwerte in der Entscheidungssituation erlebbar und addiert Zusatznutzen hinzu. Die Erfolgsfaktoren von POS-Marketing sind eng mit der Qualität der Kaufanreize und der Relevanz der Markenwerte aus Käufersicht verbunden. Erfolgreiches Campaigning schafft die Integration von Aktivierungs-Impulsen und Markenbotschaft. Dies zeigen Kampagnenbeispiele von Media Consulta (MC).
MC ist Deutschlands größte unabhängige Kommunikationsagentur mit eigenen Medienzentren und Full Service in allen wichtigen Kommunikationsfeldern. Keine deutsche Agentur konzipiert und setzt so viele integrierte Kommunikationskampagnen um. MC ist deutscher Marktführer in Corporate Communications, Jugendmarketing und politischer Kommunikation.
MC ist Deutschlands größte unabhängige Kommunikationsagentur mit eigenen Medienzent-ren und Full Service in allen wichtigen Kommunikationsfeldern. Keine deutsche Agentur konzipiert und setzt so viele integrierte Kommunikationskampagnen um. MC ist deutscher Marktführer in Corporate Communications, Jugendmarketing und politischer Kommunikation.


Marketing live am POS: Die Kfz-Service- und Beratungstage der Provinzial
Frank Gehring, Abteilungsleiter Marketing, Westfälische Provinzial, Münster
Mit den „Kfz-Service- und Beratungstagen“ präsentiert sich die Provinzial in und um ihre Geschäftsstellen als beratungskompetenter und kundennaher Versicherer. Positive Kundenkontakte schaffen, bestehende Kundenverbindungen sichern und den Service der Provinzial erlebbar machen – das sind einige der Ziele, die mit einem abgestimmten Aktivitätenbündel erreicht werden sollten. Der Referent berichtet, wie dies erfolgreich umgesetzt wurde.
Mit rund 1,8 Millionen Kunden ist die Provinzial unangefochtener Marktführer in Westfalen. Im Geschäftsjahr 2002 beliefen sich die Beitragseinnahmen auf knapp 2 Milliarden Euro.



2. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

2. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Thomas Heidenreich

    MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH
    MC Advertising

    Thomas Heidenreich
    Geschäftsführung MC Advertising
    Wassergasse 3
    10179 Berlin


    - Langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Beratung führender Markenartikler, wie Procter&Gamble, Mars, Deutsche Bank 24 - Die geschäftsführende Tätigkeit für die Agentur Networks GREY und Omnicom - Geschäftsführung MC Advertising
  • Frank Gehring

    Provinzial
    Frank Gehring
    Vertriebssteuerung Privatkunden
    Provinzial-Allee 1
    48159 Münster


    Frank Gehring, geb. 1965, Versicherungsfachwirt und Versicherungsbetriebswirt (DVA). Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nordstern-Versicherung.

    Von 1989 - 1992 Verkaufsleiter bei der Nordstern-Versicherung, Westfalen-Lippe. Ausbildung zum Sach-Schadenregulierer im Außendienst. Von 1992 - 1997 Schadenversicherungsinspektor bei der Westf. Provinzial Versicherung für die Bezirksdirektion Gelsenkirchen. Weitere Positionen bei der Westfälischen Provinzial als Bezirksleiter Privatkunden, Assistent des Vertriebsvorstandes, kommissarischer Leiter des Vertriebs-Controlling und Vertriebsleiter Privatkunden.

    Seit Januar 2001 Abteilungsleiter Marketing/Verkaufsförderung bei der Westf. Provinzial Versicherung, Münster.

2. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

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