Veranstaltungen
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
11.06.2013, NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf
Die Themen am 11. Juni:
- Einkaufs- und Kostenoptimierung im Dialogmarketing
- Dialogmedien der Zukunft
- Dialog über Inhalt - wie Kunden heute informiert werden wollen
- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10.15
- Einkaufs- und Kostenoptimierung im Dialogmarketing
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Dialogmedien der Zukunft: Status Quo und Perspektiven
Sascha Wedde, Marketingleiter, BOREK Kommunikation GmbH, Osterwieck
Der Dialog wird immer digitaler. Telefon, Brief, Mail, Couponing, Kundenkarte: Die Verknüpfung zu digitalen Inhalten ist nahezu überall möglich. Doch wo geht die Reise hin? Der Referent wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt an Beispielen, dass diese gar nicht so weit entfernt ist.
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Dialog über Inhalt - wie Kunden heute informiert werden wollen
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Das Dialogmarketing ist in den letzen Jahren nicht einfacher geworden, die Antwortraten sinken, die Nutzung wird gesetzlich immer stärker eingeschränkt und gleichzeitig wird der Kunde immer anspruchsvoller. Wie kann man diesen Trends entgegen wirken, und (potenzielle) Kunden für den Dialog begeistern? Was ist das Marketing mit Inhalten, wer setzt es ein, welche Erfolge gibt es und wie kann man es im eigenen Unternehmen umsetzen? Erfahren Sie mehr über Content Marketing, mit Information, Unterhaltung und Nutzwert.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
- 16.15
- Planung der Themen für das Treffen am 10.09.2013
Alle Teilnehmer
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
BOREK Kommunikation GmbH
Sascha Wedde
Marketingleiter
Lüttgenröder Straße 4
38835 Osterwieck
Infos zur Person
Direktkontakt
Sascha Wedde studierte Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspolitik und Soziologie. Seit 2009 ist er bei der BOREK Kommunikation GmbH tätig, zunächst als Leiter Onlinemarketing und später als Gesamtleiter Marketing und Business Development für den Bereich "Digitale Strategieentwicklung". Von 2002-2009 war er als Marketingleiter bei der ICSmedia GmbH projektverantwortlich für die Onlinestrategie Verlage.
-
Höveler Holzmann Consulting GmbH
Dr. Bernhard Höveler
Managing Director
Bahnstr. 16
40212 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
-
Solveta GmbH
Martin Nitsche
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Dokumente
- Dr. Bernhard Höveler, Höveler Holzmann Consulting GmbH: Einkaufs- und Kostenoptimierung im Dialogmarketing (PDF, 2.3 MB)
- Sascha Wedde, BOREK Kommunikation GmbH: Dialogmedien der Zukunft: Status Quo und Perspektiven (PDF, 6.0 MB)
- Martin Nitsche, Solveta GmbH: Dialog über Inhalt - wie Kunden heute informiert werden wollen (PDF, 1.2 MB)
- Quintessenzen: Angebot an AMC-Mitglieder von Solveta (PDF, 632 KB)