Veranstaltungen
36. AMC-Meeting: Projektforum
30.05.2012, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Aus der Praxis für die Praxis: Das Projektforum des AMC-Meetings
Im Projektforum des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner und Versicherungsunternehmen über erfolgreiche Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche.
Tagungsverlauf
Mittwoch, 30. Mai 2012, 12.00 - 17.45 Uhr12.00 | Get together bei Getränken und Fingerfood | |
Schwerpunkt: Kommunikation 2.0 |
Schwerpunkt: Marketing-Prozess-Optimierung | |
12.30 | Gemeinschaftsvortrag
Versicherungsvertrieb in der digitalen Welt Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm / N. N. Die Referenten zeigen, welchen Einfluss die Veränderungen in der digitalen Welt für die Kommunikation und den Vertrieb von Versicherungen haben. Anhand eines strategischen Rahmens werden die neuen Möglichkeiten mit vielen praktischen Beispielen aus der Branche eingeordnet. |
Gemeinschaftsvortrag Führen einer "Schwarmmarke" - ein Erfahrungsbericht der DKV Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH Hans Fabry, Leiter Marketing, ERGO Versicherungsgruppe Die DKV hat im Mai 2012 das Portal "DKV mein lokales Marketing" mit dem Local Branding Spezialisten marcapo gelauncht. Ziel war es, die unterschiedlichen lokalen Aktivitäten der Vermittler zu einer Schwarmmarke im Sinne der DKV zu formen. Referent Hans Fabry, Leiter Marketing der DKV, wird in seinem Erfahrungsbericht folgende zentralen Fragenstellungen beantworten: Welche Mechanismen sind notwendig, damit ein Local Branding Portal bereits kurz nach seinem Going Live großen Anklang bei den Vermittlern findet? Wie aktiviert und motiviert man Vermittler, sich am Außenauftritt einer Versicherungsmarke zu beteiligen und dabei selbst zu einem lokalen Markenbotschafter zu werden? Welche Veränderungen ergeben sich im Innenverhältnis? |
13.00 | Podiumsdiskussion Kommunikation 2.0 Moderation: Stefan Raake Vertrauen, Offenheit und Transparenz sind seit der Finanzkrise und dem Siegeszug der sozialen Medien keine Schlagworte mehr. Kunden und Öffentlichkeit erwarten von den Unternehmen mehr als Lippenbekenntnisse und hübsche Werbekampagnen. Wie gehen die Unternehmen mit dieser neuen Herausforderung um? Welche Lösungsansätze gibt es? Dieses Thema wollen wir diskutieren mit - Sven Bruck, Geschäftsführer, die dialogagenten GmbH - Oliver Haug, Geschäftsführer, Communication Lab GmbH - Stefan Sautmann, Geschäftsführer,deviceX GmbH - Michael Wietkamp, Geschäftsführer, Valido GmbH |
Podiumsdiskussion Marketing-Prozess-Optimierung Moderation: Andreas Wölker Kundenorientierte Geschäftsprozesse stehen im erfolgskritischen Spannungsfeld von Kosten-, Qualitäts-, und Zeitdimensionen. Was wird zugeführt, z.B. Adressen, was wird wie, getrennt oder verknüpft, verarbeitet, z.B. im Multikanal-Management, und wie ermitteln und werten wir das Ergebnis, z.B. bei der Werbeerfolgskontrolle. Diese Themen wollen wir diskutieren mit: - Christian Rubey, SCHUFA - Werner Ollech, Geschäftsführer, REAL SOLUTION GmbH - Philipp Sammern, arvato infoscore - Marc Czieslick, Global Vertical Expert Finance, eZ Systems |
14.00 | Pause | |
14.30 | Keynote Frauen in Führungspositionen Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände, Barmenia Versicherungen Deutschlands Chefetagen sind fast frauenfrei. Der Ruf nach dem Gesetzgeber wird laut, Wirtschaftsunternehmen proklamieren Selbstverpflichtungen. Der Beitrag fokussiert die Änderung der Rahmenbedingungen, die Ambitionen und die realistischen Aussichten. |
|
15.15 | Keynote Alles bleibt anders - die Faktoren des vertrieblichen Erfolgs Michael Weidner, Mitglied der Geschäftsleitung, BNP Paribas CARDIF Märkte, Verkaufsprozesse und das Kauf- und Informationsverhalten von Kunden ändern sich schnell und ständig im Einfluß des Web 2.0. Produkte werden komplexer, Kunden informierter und die regulatorischen Anforderungen höher. Daraus resultiert die Erkenntnis, dass Verkaufsprozesse exakter und präziser ablaufen werden. Welche Erkenntnisse, Schlußfolgerungen und Maßnahmen ergreift der Marktführer im Bereich Restschuldversicherungen, die BNP Paribas CARDIF? |
|
15.45 | Pause | |
Schwerpunkt: Wege zum loyalen Kunden | Schwerpunkt: Erfolgreiche Kundenbearbeitung in Marketing und Vertrieb | |
16.15 | Gemeinschaftsvortrag Lokales Marketing stärken: Vorteile einer Web-to-Print-Komplettlösung Philip Mann, Geschäftsführer, mpm media process management gmbh Stephanie Hennig, Abteilungsleiter Marke, Gothaer Gothaer hat Anfang 2012 eine eigene Local Marketing-Plattform für den Außendienst eingeführt: Der Vortrag beleuchtet insbesondere das Erstellen individualisierter Werbemittel mit Hilfe des Systems. Personalisierte VKF-Materialien wie Flyer, Broschüren, Produktanzeigen und Fahrzeugbeschriftungen sowie Personalanzeigen ermöglichen es den Vertriebsmitarbeitern, der Marke Gothaer ein "lokales Gesicht" zu geben. Zudem erläutert die Referenten die einzelnen Schritte der Implementierung und stellen mögliche Erweiterungen wie die automatisierte Anzeigenbuchung vor. |
Gemeinschaftsvortrag Vertrieb und Vertriebssteuerung in Zeiten des Mobile Computing und Cloud Computing Marc M. Engel, Vorsitzender des Vorstandes, etvice Holding AG N. N., Bonnfinanz Die weltweit größte Messe zur Darstellungen digitaler Lösungen CeBIT stand unter dem Leitthema "Managing Trust". Vertrauensbildung und Vertrauenswürdigkeit digitaler Lösungen ist Basis für Fortschritt und Wachstum. Das hochaktuelle Thema ist seit Jahren Teil der Geschäftstätigkeit der etvice Gruppe. Die webbasierten und mobilen Lösungen von etvice für den Vertrieb werden als Cloud-CRM durch das zertifizierte etvice Rechenzentrum angeboten. Ein "best practice"-Vortrag, der die Vorteile und Herausforderungen des digitalen Wandels für den Vertrieb in der Assekuranz darstellt. |
16.45 | Podiumsdiskussion Wege zum loyalen Kunden Moderation: Dr. Frank Kersten Wie nehmen Kunden Versicherungsgesellschaften wahr, wie zahlt "Fairness" auf die Kundenloyalität ein? Wie werden Kunden durch zielgerichtete Maßnahmen zu loyalen Kunden und Markenbotschaftern? Wie können Versicherungen durch kundenorientierte Mehrwertdienste ihr Leistungsversprechen sinnvoll ergänzen und die Loyalität zur Marke erhöhen? Diese Themen diskutieren wir mit: - Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer, ServiceValue GmbH - Marc Schmid, CEO, NOVADOO - Stefan Zanetti, Geschäftsführer, synesix solutions - Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards , Edenred |
Podiumsdiskussion Erfolgreiche Kundenbearbeitung in Marketing und Vertrieb Moderation: Edmund Wießbarth „Die richtigen Dinge richtig tun!“ – so einfach kann erfolgreiche Kunden-, bzw. Marktbearbeitung umschrieben werden. Aber wer ist in welcher Situation der richtige Kunde? Wie, worauf und womit soll er angesprochen werden? Eignet sich Standard-Software oder Individual-Software besser dafür? Und welche Rolle spielen Soziale Netze bei Kundenansprache und –bearbeitung? Dieses Thema diskutieren wir mit - Dr. Raimund Wiedemann, Geschäftsführer, agentes GmbH - Martin Daut, Vorstand, simple fact AG - Klaus Kümmel, Partner, fan gene GmbH - ein Partnerunternehmen der update software Deutschland GmbH - Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer, Phoenix - Institut für Vertriebsforschung GmbH |
17.45 | Ende der Veranstaltung, Vorbereitung auf das Abendevent (legere Kleidung erwünscht) | |
18.30 | Transfer zum Abendevent | |
19.00 | Geführte Brauhaustour, anschließendes Abendessen und Networking im Gaffels am Dom, Rücktransfer zum Tagungshotel um 24:00 Uhr |
Konditionen:
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
36. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
36. AMC-Meeting: Projektforum
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
-
agentes GmbH
Dr. Raimund Wiedemann
Geschäftsführer
Max-Planck-Straße 5
85609 Aschheim-Dornach
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Raimund Wiedemann ist Geschäftsführer der agentes GmbH und leitet die Ressorts Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Personal und die Business Units Stuttgart und München. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Banken/IT-Branche. Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik in Ulm und Augsburg folgten leitende Tätigkeiten bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt, bei FJA Unternehmensberatung für Versicherungen in München und beim AWD in Hannover. Nach vier Jahren als Bereichsleiter im Produktmanagement der RBG, wurde Dr. Wiedemann 1998 in den Vorstand berufen und verantwortete die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung, Produktion, Consulting und Training. 2002 wechselte er zu UNiQUARE Financial Solutions in Österreich und baute als CEO die deutsche Tochtergesellschaft auf. Seit 2006 war Dr. Wiedemann als Hauptgesellschafter und Berater der CorWorx Software&Consulting GmbH tätig, die 2007 mit der agentes AG verschmolzen wurde.
-
BarmeniaGothaer
Dr. h. c. Josef Beutelmann
Aufsichtsrats-Vorsitzender
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
-
Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
Stephanie Nippgen
Abteilungsleiterin Marke
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
-
BNP Paribas Cardif
Allgemeine Versicherung
Michael Weidner
Leiter Business Development
Friolzheimer Straße 6
70499 Stuttgart
-
H&H Communication Lab GmbH
Oliver Haug
Direktor
Hindenburgring 31
89077 Ulm
Infos zur Person
Direktkontakt
Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
-
ContentPepper
Marc Czieslick
Founder & CEO
Lippstädter Str. 54
48155 Münster
Marc Czieslick hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Infomations- und Wissensmanagement der Finanzbranche. Er verantwortete als Projekt- und Abteilungsleiter mehrere eZ Publish Lösungen, u.a. eine Wissensplattform für mehr als 400 Sparkassen mit über 100.000 registrierten Benutzern. Als Principal Consultant Finance ist er für eZ Systems national und international in der Finanzbranche im Einsatz und erarbeitet mit Versicherungen und Banken morderne, kostengünstige und passgenaue Lösungen.
-
Credit Suisse (Deutschland) AG
Marc M. Engel
Director
Theodor-Heuss-Allee 100
60486 Frankfurt
-
ERGO Group AG
Hans Fabry
Leiter Produktmarketing und Kundenanalytik
Ergo-Platz 1
40198 Düsseldorf
-
ERGO Group AG
Holger Holetzek
VKF Leadmanagement & Impulse
Ergo-Platz 1
40198 Düsseldorf
-
informa Solutions GmbH part of Experian
Philipp Sammern
Projektmanagement
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
-
marcapo GmbH
Thomas Ötinger
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
-
MPM Corporate Communication Solutions
Media Process Management GmbH
Philipp Mann
Geschäftsführer
Untere Zahlbacher Straße 13
55131 Mainz
Infos zur Person
Direktkontakt
Philipp Mann ist Geschäftsführer der Agentur mpm Corporate Communication Solutions. Der studierte Medienwirtschaftler hat sich auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Corporate Publishing und der zugehörigen Marketingprozess-Optimierung (MPO) spezialisiert. In dieser Form verantwortet er bei mpm das operative und kreative Geschäft der Agenturbereiche Corporate und Financial Communications sowie Digital Publishing Solutions. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Allianz, Boehringer Ingelheim, Henkel oder die ING-DiBa.
-
NAVVIGATOR GmbH
Torsten Krüger
Gschäftsführer und Vorstand/CTO simple fact AG
Erlenstegenstr. 5
90491 Nürnberg
-
Novadoo AG
Maximize your relations
Marc Schmid
CEO
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar
Infos zur Person
Direktkontakt
"Trigger für Interaktion mit den Kunden". Novadoo hat die Wertschätzung von Kunden mit einer Kommunikationslösung rund um Kundengeschenke neu definiert. Mit Novadoo können Sie Ihre Kunden innovativ, interaktiv und emotional beschenken und nachhaltig begeistern!
Marc Schmid ist seit Sommer 2008 Geschäftsführer bei Novadoo und ist Jurymitglied des Swiss CRM Innovation Award, hält diverse Fachvorträge rund ums Thema "Kundenwert- schätzung und Kundenloyalität" und ist Autor von diversen Fachpublikationen und Case Studies. Bevor Herr Schmid zu Novadoo wechselte, war er 10 Jahre als CEO der Fleurop Gruppe Europa tätig und hat sich schon dort intensiv mit den Themen Kundenloyalität, Kundenwertschätzung und Empfehlungsmarketing rund um Kundengeschenke auseinander gesetzt. "Es sind die kleinen Dinge, die beim Kunden Großes bewegen", meint Marc Schmid. Weitere Informationen über Marc Schmid finden Sie auf Xing.
-
Novadoo AG
Maximize your relations
Torsten Sentis
Director Sales
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar
Infos zur Person
Direktkontakt
Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).
-
qipp ag
Stefan Zanetti
CEO & Founder
Lange Gasse 8
CH-4052 Basel
Infos zur Person
Direktkontakt
Anfang 2013 gründete Stefan Zanetti das Unternehmen qipp, das Produkte in personalisierte Kundenerlebnisse verwandelt. Davor leitete er das Unternehmen synesix und die Schwesterfirmen careware und careware d.o.o. Bis 2004 war er als Unternehmensentwickler bei den Basler Versicherungen tätig und leitete zuletzt als Mitglied der Direktion das internationale Operational Excellence Programm. Nach seinem Wechsel an die ETH Zürich baute er den Schwerpunkt Versicherungsforschung an den Labs von Prof. Elgar Fleisch aus. Parallel dazu erfolgte die Gründung von synesix und careware und später des I-Labs.
-
REAL SOLUTION GmbH
Werner Ollech
Geschäftsführer
Normannenweg 32
20537 Hamburg
-
Revenue Maker GmbH
Sven Bruck
Head of Marketing
Ickstattstraße 7
80469 München
Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.
Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.
-
Senacor Technologies AG
Christian Rubey
Head of Business Development Insurance
Düsseldorfer Straße 13
65760 Eschborn
Infos zur Person
Direktkontakt
Christian Rubey, Studium der BWL mit den Schwerpunktfächern Marketing und Logistik und Abschluss zum Dipl.-Kfm. Mehrere Jahre Projekterfahrung als Management Consultant in einer Unternehmensberatung für den Bereich Marketing, Organisation und Vertrieb im Finanzdienstleistungssektor. 2005 Einstieg bei der Deutschen Post AG als Senior Consultant im Zentralen Key Account Management Finanzdienstleitungen. Schwerpunkte bei den Arbeitsinhalten liegen in den Bereichen Dialog-Marketing und Outsourcing. Seit 01.04.2008 Key Account Manager Versicherungen bei der SCHUFA Holding AG.
-
ServiceValue GmbH
Dr. Claus Dethloff
Geschäftsführer
Dürener Straße 341
50935 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.
-
Stylink Social Media GmbH
Michael Wietkamp
CRO (Chief Revenue Officer)
Friedrich-Ebert-Str. 181-183
48153 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Wietkamp ist Chief Revenue Officer bei Stylink Social Media. Er war über 20 Jahre in der Druck- und Medienindustrie tätig. Als Dipl.-Ing., MBM und BBA hat er Grundlagen erarbeitet, die heute, kombiniert mit einer umfassenden praktischen Erfahrung, zu seiner Philosophie führen: Zuhören, mitdenken, machen.
-
SubCom Solutions GmbH
Stefan Sautmann
Vertrieb
Blumenhaller Weg 88
49078 Osnabrück
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Sautmann studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Organisation, Innovation und Personal", "Marketing" sowie "Rechnungswesen/ Controlling". 2004 trat er als Assistent der Geschäftsleitung in die arvato services (Bertelsmann AG) ein und war hier in verschiedenen (Führungs-)Positionen im Consulting, Vertrieb, Kundenmanagement und der Unternehmens-/ Strategieentwicklung tätig. 2011 gründete er ein Unternehmen mit dem Fokus auf Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Applikationen für Social Media, Mobile und TV. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der metacrew consulting GmbH (ehemals 7concepts), einer strategischen Unternehmensberatung, die markt- und umsetzungsorientiert ihre Kunden bei unternehmerischen Herausforderungen im Zusammenhang mit strategischem Wachstum und sich verändernden Märkten berät. Schwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Märkte und der dort entstehenden neuen Möglichkeiten und Chancen.
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
36. AMC-Meeting: Projektforum
Dokumente
- ICS-Datei mit dem Termin des 36. AMC-Meetings für Ihren elektronischen Kalender (ics, 4 KB)
Zum Speichern klicken Sie bitte rechts und wählen "Ziel speichern" - Park Inn, Köln: Anfahrtbeschreibung
- Tagungsprogramm (PDF, 1.3 MB)
- Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm: Versicherungsvertrieb in der digitalen Welt (PDF, 3.2 MB)
- Hans Fabry, Leiter Marketing, ERGO Versicherungsgruppe & Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH:Führen einer "Schwarmmarke" - ein Erfahrungsbericht der DKV (PDF, 1.7 MB)
- Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände, Barmenia Versicherungen: Frauen in Führungspositionen (PDF, 2.6 MB)
- Michael Weidner, Mitglied der Geschäftsleitung, BNP Paribas CARDIF: Alles bleibt anders - die Faktoren des vertrieblichen Erfolgs (PDF, 2.8 MB)
- Stephanie Hennig, Abteilungsleiter Marke, Gothaer & Philip Mann, Geschäftsführer, mpm media process management gmbh: Lokales Marketing stärken: Vorteile einer Web-to-Print-Komplettlösung (PDF, 4.8 MB)
- Marc M. Engel, Vorsitzender des Vorstandes, etvice Holding AG: Vertrieb und Vertriebssteuerung in Zeiten des Mobile Computing und Cloud Computing (PDF, 1.1 MB)