Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
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Studie: Paid Search Versicherungen 2024
Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube. » Weiter
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Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
„Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ - Nach Goethe wäre die Costumer Journey also ein endloser Prozess. Zum Glück ist das nicht der Fall, aber was passiert genau auf der Reise und wie kann man vorhersagen, wo die Kund*innen an ihrem Ende ankommen werden? Mit der Studie "Customer Journey Versicherungen 2024" bringt unserer Partner research tools Licht ins Dunkle » Weiter
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Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
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AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
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AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
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Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter
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Studie: Digital Recruiting Index 2023
Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. » Weiter
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Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
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06.02.2014
Studien-Update: CSR und Nachhaltigkeit 2014
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23.01.2014
100 digitale Ideen für Marketing und Vertrieb
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16.12.2013
Versicherungen auf Facebook 2014
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11.11.2013
Verständlichkeit in der Assekuranz, 2. Auflage 2013: Produktbroschüren, AVBs, PIBs und FAQs
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22.10.2013
Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013
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01.10.2013
Kostenfreie etracker-Umfrage zu Datenschutz und -sicherheit
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02.07.2013
Der aktuelle Online-Versicherungsmarkt
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21.01.2013
Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern
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16.01.2013
Qualität der Online-Kundenkommunikation 01/2013
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09.01.2013
AMC-Expertenbefragung "Verständlichkeitsmanagement"
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12.12.2012
Verständlichkeit in der Assekuranz, 1. Auflage 2012: AVBs und PIBs im Fokus
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31.10.2012
Studie: Die Assekuranz im Internet, 16. Auflage 2012
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17.09.2012
Continentale-Studie 2012: Deutsches Gesundheitswesen
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03.09.2012
Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2012
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27.07.2012
Altersvorsorgesparen 2012
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03.07.2012
Branchenreport "Private Finanzpower 2016"
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18.06.2012
Mediaanalyse Maklermarkt
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23.05.2012
Fairness von Privaten Krankenversicherern
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10.05.2012
Maklerchampions 2012
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24.02.2012
Der Firmen- und Gewerbeversicherungsmarkt in Deutschland 2012
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16.01.2012
Potenziale von Bündelungsprodukten im Maklermarkt
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12.01.2012
Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz
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19.12.2011
Nachhaltigkeit in der Assekuranz 2011
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19.12.2011
ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2011
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16.12.2011
Facebook Versicherungen 2011
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15.12.2011
Kundensegmentierung und Zielgruppenforschung in Deutschland
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15.12.2011
Verkaufshilfen und Online-Seminare: Was Makler wirklich wollen
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08.12.2011
Studie: Die Assekuranz im Internet, 15. Auflage 2011
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19.10.2011
Studie Maklerpools 2011
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19.09.2011
Social Media-Research in Deutschland
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18.09.2011
Geldanlage-Trends 2011
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19.08.2011
Verbraucherstudie: Potenziale für Finanzprodukte
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16.08.2011
Der Maklermarkt 2011
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14.07.2011
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011
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13.07.2011
Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage