Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
-
Studie: Paid Search Versicherungen 2024
Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube. » Weiter
-
Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
„Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ - Nach Goethe wäre die Costumer Journey also ein endloser Prozess. Zum Glück ist das nicht der Fall, aber was passiert genau auf der Reise und wie kann man vorhersagen, wo die Kund*innen an ihrem Ende ankommen werden? Mit der Studie "Customer Journey Versicherungen 2024" bringt unserer Partner research tools Licht ins Dunkle » Weiter
-
Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
-
AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
-
AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
-
Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter
-
Studie: Digital Recruiting Index 2023
Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. » Weiter
-
Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
-
24.04.2024
Studie: Paid Search Versicherungen 2024
-
24.04.2024
Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
-
01.04.2024
Studie: Marketing im Umbruch 2024
-
08.03.2024
Digital Experience Benchmark Report 2024
-
22.02.2024
Studie: Nutzung von Preisvergleichsportalen für Versicherungstarife 2023
-
21.02.2024
Studie: Einsatz von KI-Chatbots im Kundenservice
-
16.02.2024
Studie: Zukunftspotenziale für die Versicherungsbranche
-
01.01.2024
AMC-Marktreporting
-
01.01.2024
AMC Online-Reporting AMORE
-
07.12.2023
White Paper: Kundenzentrierung in der Assekuranz
-
17.11.2023
Studie: Digitale Services für Makler 2. Auflage 2023
-
10.11.2023
Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
-
06.11.2023
White Paper: Maklermanagement in der Versicherungsbranche
-
26.10.2023
Studie: Kundendialog in der Assekuranz
-
05.10.2023
Studie: Digital Recruiting Index 2023
-
29.09.2023
WhitePaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
-
22.09.2023
Studie: Digitale Trends in der Assekuranz 2023
-
18.09.2023
Expertenbefragung: Beratungssoftware am POS
-
28.08.2023
Studie: Vermittler Media Analyse 2023/24
-
20.08.2023
Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
-
13.06.2023
Expertenbefragung: Maklermanagement - Status Quo und Perspektiven
-
05.06.2023
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
-
01.06.2023
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023
-
20.01.2023
White Paper: Financial Home - Bancassurance kundenorientiert neu gedacht
-
15.11.2022
Studie: Digitale Services für Makler 2022
-
08.11.2022
Studie: Die Assekuranz im Internet, 26. Auflage 2022
-
05.10.2022
Studie: Maklervertrieb der Zukunft
-
19.09.2022
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
-
15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
-
01.07.2022
Studie: Nachhaltigkeit in der Beschaffung
-
10.05.2022
White Paper: Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Versicherer
-
02.05.2022
White Paper: Dynamic Demographics - menschliche Mobilität in einer sich weiterentwickelnden Welt
-
29.03.2022
White Paper: Kundenzentrierte Vergütungsmodelle
-
14.03.2022
White Paper: Customer Journey Maps effektiv einsetzen
-
09.03.2022
Expertenbefragung: Die Rolle von Customer Analytics im Unternehmen