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White Paper: Kundenzentrierung in der Assekuranz

Veröffentlicht: 07.12.2023

Kunden sind heute besser informiert und anspruchsvoller, gleichzeitig aber auch weniger loyal. Sie erwarten positive Erlebnisse an sämtlichen Touchpoints der Customer Journey.

Viele Unternehmen können wichtige Kernfragen des Kundenmanagements nicht ausreichend beantworten. Den Unternehmen stehen zwar viele Kundendaten zur Verfügung, dennoch sind viele nicht in der Lage, daraus relevante Informationen zu gewinnen und Maßnahmen abzuleiten, die sowohl die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden stärken als auch den Gewinn des Unternehmens steigern.

Das vorliegende White Paper zeigt Ihnen, wie Sie mit ganzheitlichem Customer Management und Nutzung von Customer Insights Ihren Unternehmenserfolg steigern können:

  • Herausforderungen für Versicherungen im Customer Management (CM)
  • Closed Loop CM als Voraussetzung für mehr Kundenzentrierung
  • Mit analytischen Erkenntnissen die Kundeninteraktion steuern und optimieren
  • Anwendungsfelder von Customer Analytics anhand des Customer Life Cycles
  • Fallbeispiele für Customer Analytics im Closed Loop CM
  • Vorgehensmodell für Closed Loop CM & Customer Analytics
 

Anforderung des White Papers

Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner BCM. anfordern.

 
 

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Thomas Hamele

    BCM. Best Customer Management GmbH
    Thomas Hamele
    Executive Partner
    Frauenstrasse 22
    80469 München


    Thomas Hamele, Dipl.-Kfm., ist anerkannter Experte für CRM & digitale Transformationsprojekte, Prozessmanagement & -Optimierung, Sales & Marketing Excellence. Seit über 20 Jahren begleitet er Rollen in der Linienverantwortung, Technology & Management Consulting bei namhaften Unternehmen wie PwC, Horváth & Partners und Infosys Consulting. Seit 2020 verantwortet Thomas Hamele als Gesellschafter und Geschäftsführer das gesamte Beratungsportfolio der BCM Best Customer Management GmbH. In Deutschland, Europa, USA und China hat er in den vergangenen 20 Jahren unzählige Projekte rund um Kundenmanagement, Marketing & Sales sowie digitale Transformationen durchgeführt und verantwortet. Der Fokus liegt dabei in den Branchen Banken und Versicherungen, FinTechs und InsureTechs.

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