Presse / Media
AMC-Partner .dotkomm gewinnt German Brand Award 2019
08.06.2019
Die Kölner Digitalagentur .dotkomm bekommt in diesem Jahr gleich zwei German Brand Awards – Grund: Langjähriger Fokus auf Banken und Versicherungen und klare Kundenzentrierung mit Hilfe von Neuromarketing.
Am 7. Juni 2019 wurde in Berlin der German Brand Award 2019 vom Rat für Formgebung verliehen. Die auf Versicherungen und Banken spezialisierte Digitalagentur .dotkomm wurde in diesem Jahr für ihre ausgezeichneten Leistungen im Bereich Marke und Marketing, insbesondere für das Thema Neuromarketing, mit dem German Brand Award in zwei Kategorien geehrt (Corporate Services und Service Brand of the Year). 100-prozentige Kundenorientierung auf Bank- und Versicherungskunden bilden die Basis für Projekte auf Augenhöhe. Grund zu doppelter Freude also.
Auch AMC-Geschäftsführer Stefan Raake freut sich gleich zweifach: "Einerseits ist .dotkomm langjähriger AMC-Partner und die Zusammenarbeit nach wie vor ausgesprochen spannend. Uns freut natürlich, wenn die Arbeit unserer Partner entsprechend gewürdigt wird. Andererseits hat es mir wieder großen Spass gemacht, Teil der Jury des German Brand Awards zu sein - und auch in diesem Jahr vielfältige Projekte und Marken erleben zu dürfen und auszeichnen zu können."
Die .dotkomm GmbH, gegründet im Jahr 2002, ist eine auf Banken und Versicherungen spezialisierte Digitalagentur. Sie schafft innovative Lösungen mit echten Kundenerlebnissen. Dabei macht sie Marken sicht- und spürbar. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist, neben dem Branchenfokus, der Bereich Neuromarketing, ein wissenschaftlich fundierter Ansatz: Durch implizites UX-Design, Framing, Priming und Storytelling, schafft man echte Kommunikations-Mehrwerte. Und auch den Vertrieb schulen ihre Mitarbeiter regelmäßig zur erfolgreichen digitalen Kundengewinnung.
„Unsere Kunden erleben deutliche Steigerungen durch den Einsatz von Neuromarketing, zum Beispiel bei der Verwendung innerhalb einer digitalen Antragsstrecke,“ erklärt Ingo Gregus, Geschäftsführer der .dotkomm GmbH aus Köln. „Durch die Optimierung der User Experience in Kombination mit der Verwendung von Neuromarketing-Techniken, bewegt sich der Kunden intuitiv durch die digitale Welt und bekommt immer genau das, was er sich wünscht. Und dadurch entsteht dann der gesteigerte Kaufimpuls. Durch Bedürfnisbefriedigung - nicht durch Manipulation. Der Kunde ist König. Und es gibt keinen besseren Kaufmotivator, als dieses Gefühl bei einem Kunden zu erfüllen.“
Foto: Stefan Raake, AMC und Sebastian Heithoff, .dotkomm bei der Preisverleihung in Berlin.
AMC-Partner .dotkomm gewinnt German Brand Award 2019
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
AMC-Partner .dotkomm gewinnt German Brand Award 2019
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden