AMC-Partner .dotkomm gewinnt German Brand Award 2019

08.06.2019

GBA2019 Stefan Raake /Sebastian Heithoff

Die Kölner Digitalagentur .dotkomm bekommt in diesem Jahr gleich zwei German Brand Awards – Grund: Langjähriger Fokus auf Banken und Versicherungen und klare Kundenzentrierung mit Hilfe von Neuromarketing.

Am 7. Juni 2019 wurde in Berlin der German Brand Award 2019 vom Rat für Formgebung verliehen. Die auf Versicherungen und Banken spezialisierte Digitalagentur .dotkomm wurde in diesem Jahr für ihre ausgezeichneten Leistungen im Bereich Marke und Marketing, insbesondere für das Thema Neuromarketing, mit dem German Brand Award in zwei Kategorien geehrt (Corporate Services und Service Brand of the Year). 100-prozentige Kundenorientierung auf Bank- und Versicherungskunden bilden die Basis für Projekte auf Augenhöhe. Grund zu doppelter Freude also.

Auch AMC-Geschäftsführer Stefan Raake freut sich gleich zweifach: "Einerseits ist .dotkomm langjähriger AMC-Partner und die Zusammenarbeit nach wie vor ausgesprochen spannend. Uns freut natürlich, wenn die Arbeit unserer Partner entsprechend gewürdigt wird. Andererseits hat es mir wieder großen Spass gemacht, Teil der Jury des German Brand Awards zu sein - und auch in diesem Jahr vielfältige Projekte und Marken erleben zu dürfen und auszeichnen zu können."

Die .dotkomm GmbH, gegründet im Jahr 2002, ist eine auf Banken und Versicherungen spezialisierte Digitalagentur. Sie schafft innovative Lösungen mit echten Kundenerlebnissen. Dabei macht sie Marken sicht- und spürbar. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist, neben dem Branchenfokus, der Bereich Neuromarketing, ein wissenschaftlich fundierter Ansatz: Durch implizites UX-Design, Framing, Priming und Storytelling, schafft man echte Kommunikations-Mehrwerte. Und auch den Vertrieb schulen ihre Mitarbeiter regelmäßig zur erfolgreichen digitalen Kundengewinnung.

„Unsere Kunden erleben deutliche Steigerungen durch den Einsatz von Neuromarketing, zum Beispiel bei der Verwendung innerhalb einer digitalen Antragsstrecke,“ erklärt Ingo Gregus, Geschäftsführer der .dotkomm GmbH aus Köln. „Durch die Optimierung der User Experience in Kombination mit der Verwendung von Neuromarketing-Techniken, bewegt sich der Kunden intuitiv durch die digitale Welt und bekommt immer genau das, was er sich wünscht. Und dadurch entsteht dann der gesteigerte Kaufimpuls. Durch Bedürfnisbefriedigung - nicht durch Manipulation. Der Kunde ist König. Und es gibt keinen besseren Kaufmotivator, als dieses Gefühl bei einem Kunden zu erfüllen.“

Foto: Stefan Raake, AMC und Sebastian Heithoff, .dotkomm bei der Preisverleihung in Berlin.