Presse / Media
Magazin zum 40. AMC-Meeting
22.05.2014
Das 40. AMC-Meeting fand am 22./23. Mai 2014 unter dem Motto "Mit Phantasie und Kreativität zu neuen Lösungen" im Quantum, der Eventlocation des Phantasialandes in Köln/Brühl statt. Im veranstaltungsbegleitenden AMC-Magazin stellen wir Ihnen wieder ausgewählte aktuelle Best Practices für die Branche vor.
Tagungsprogramm des 40. AMC-Meeting
Projektforum I
Projektforum II
Workshops
AMC-Forum
AMC
20 Jahre AMC - Grußwort des AMC-Beiratsvorsitzenden
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Den richtigen Partner finden
Stefan Raake, AMC
Mit dem AMC-Beirat im Dialog:
Lars Georg Volkmann zu aktuellen Themen im Assekuranzvertrieb
Edmund Weißbarth, AMC im Kurzinterview mit Lars Georg Volkmann, VPV
Digitalisierung
Der Trend geht zu ganzheitlichen Digital-Marketing und Publishing-Portalen
Frank Bockius, mpm Corporate Communication Solutions
Kennen Sie Ihren Kunden?
Dr. Holger Wandt, Human Inference
Der digitale Kunde und das Neugeschäft
Marc M. Engel, etvice Holding AG
Kennen Sie Ihren Kunden?
Dr. Holger Wandt, Human Inference
nnovation: Cyber-Versicherungsschutz für alle!
Andreas Wölker, AMC
Versicherungen sind die Stahlindustrie der Gegenwart
Magnus Haensler, mediaman
Mindestens fünf Stunden Zeitgewinn pro Woche durch elektronische Unterschrift
Arne Brandes, signotec GmbH
jambit: Softwaresysteme der Zukunft
Armin Herzig, jambit GmbH
Kommunikation
Wie verständlich sind Produktinformationsblätter?
Désirée Schubert, AMC
So hilft Marketingkommunikation dem Vertrieb
Thomas Binder und Michael Pucher, Auctor Actor Advisor
Beschwerden ? Segen oder Fluch?
Michael Kolbenschlag, Rödl Consulting AG Partner
Kundenservice
Punktgenaue Wetterdaten von UBIMET: Optimiertes Schadenmanagement und Schadensprävention aus einer Hand
Dr. Michael Fassnauer, UBIMET GmbH
ERGO direkt punktet mit Nutzerfreundlichkeit
Gunnar Klauberg und Tarik M?Rabet Moreno, Adobe Systems
Versicherungsberatung 2.0: kundenorientiert und mit hohem Serviceanspruch
Angelika Furmanek, drei c GmbH
MA-RIKA: Neue Kooperationsmöglichkeiten im Gesundheitswesen
Stefan Sautmann, metacrew consulting GmbH
Personalisierte Kundenportale - "nice to have" oder bereits ein "must have"?
Edmund Weißbarth, AMC
Kennen Sie den Reifegrad und die Potenziale Ihres Kundenmanagements?
Sebastian Döring, SHS VIVEON AG
Nachhaltigkeit
Vertriebsorientierte Personalentwicklung für Versicherungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, GOING PUBLIC!
CSR und Nachhaltigkeit: Best-Practises von Generali und Barmenia
Désirée Schubert, AMC
Die größte Herausforderung: Kennzahlen für eine nachhaltige Unternehmensführung formulieren
Désirée Schubert, AMC
Vertriebsunterstützung
Marken im Wettbewerb: Lokal die Nummer Eins werden
Thomas Ötinger, marcapo
Mit alten Rezepten kann man vielleicht gut kochen, aber keine Vermittlerbetriebe entwickeln
Hartmut Pfaffinger, Pfaffinger Consulting
Wiederanlage-Management 2014 - Die Branche im Spannungsfeld von Grabgesang und Neuausrichtungsbedarf
Detlef W. Schmidt, SMC Schmidt Management Consulting AG
Anzeigen
.dotkomm, Axel Schwartz People Management, CommuniGate, die dialogagenten, DVA Deutsche Versicherungsakademie, etracker, Going Public!, fairtriebsconsulting, mpm Corporate Communication Solutions, PCP Pfaffinger Consulting & Netzwerke, planus media, Screen And More, signotec, valido, Versicherungsbote
Magazin zum 40. AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.