Arbeitskreise



Drucken

Studie: Digital Signage am POS

Start: 21.09.2020

BRANDAD: Studie Digital Signage am POS

Digitale Beschilderungen ersetzen zunehmend traditionelle Print-Ausstattungen wie Poster oder Aufsteller. Auch in der Assekuranz werden am POS werden immer häufiger solche Digital Signage-Systeme eingesetzt.

Vorteile von Digital Signage sind unter anderem der Einsatz vielfältiger Formate und eine schnelle Aktualisierung und programmatische Ausspielung von Inhalten. Digital Signage sorgt für eine höhere Aufmerksamkeit der Kunden durch den Einsatz von Bewegtbild oder interaktiven Elementen.

  • Wie werden diese Möglichkeiten am POS heute schon genutzt?
  • Welches Interesse besteht zukünftig daran?
  • Welchen Support wünschen sich die Vermittler vor Ort?
  • Wie sollte das optimale Angebot dazu aussehen?

Der AMC-Partner BRANDAD hat diese Fragen in der Studie "Digital Signage am POS" untersucht und Vermittler befragt. Insgesamt 1.506 Vermittler haben an der Studie teilgenommen.


Inhalte

Die Studie gliedert sich in vier Teile:

Teil 1: Allgemeines
Nutzung Digital Signage – heute und in Zukunft, Motivation zur Nutzung, Wünsche zu entsprechenden Angeboten

Teil 2: Content
Gewünschte Themen/Inhalte, Individualität des Contents, Bereitstellung

Teil 3: Software
Ausspielung von Inhalten auf Geräte, Anforderungen an Software

Teil 4: Hardware
Mieten oder Kaufen? Anforderungen zu Auswahl und Installation

 

Bestellung

Die Studie können Sie kostenfrei beim AMC anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung an BRANDAD weiter, von wo Ihnen die Studie kostenfrei zugesendet wird.

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie stimmen ferner zu, von unserem Partner BRANDAD zu diesem Thema informiert zu werden. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei die Studie "Digital Signage am POS".

 

Studie: Digital Signage am POS

 

  • 01.01.1970

Studie: Digital Signage am POS

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Studie: Digital Signage am POS

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden