Studie: Digital Signage am POS
21.09.2020
Digitale Beschilderungen ersetzen zunehmend traditionelle Print-Ausstattungen wie Poster oder Aufsteller. Auch in der Assekuranz werden am POS werden immer häufiger solche Digital Signage-Systeme eingesetzt.
Vorteile von Digital Signage sind unter anderem der Einsatz vielfältiger Formate und eine schnelle Aktualisierung und programmatische Ausspielung von Inhalten. Digital Signage sorgt für eine höhere Aufmerksamkeit der Kunden durch den Einsatz von Bewegtbild oder interaktiven Elementen.
- Wie werden diese Möglichkeiten am POS heute schon genutzt?
- Welches Interesse besteht zukünftig daran?
- Welchen Support wünschen sich die Vermittler vor Ort?
- Wie sollte das optimale Angebot dazu aussehen?
Der AMC-Partner BRANDAD hat diese Fragen in der Studie "Digital Signage am POS" untersucht und Vermittler befragt. Insgesamt 1.506 Vermittler haben an der Studie teilgenommen.
Inhalte
Die Studie gliedert sich in vier Teile:
Teil 1: Allgemeines
Nutzung Digital Signage – heute und in Zukunft, Motivation zur Nutzung, Wünsche zu entsprechenden Angeboten
Teil 2: Content
Gewünschte Themen/Inhalte, Individualität des Contents, Bereitstellung
Teil 3: Software
Ausspielung von Inhalten auf Geräte, Anforderungen an Software
Teil 4: Hardware
Mieten oder Kaufen? Anforderungen zu Auswahl und Installation
Bestellung
Die Studie können Sie kostenfrei beim AMC anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung an BRANDAD weiter, von wo Ihnen die Studie kostenfrei zugesendet wird.
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie stimmen ferner zu, von unserem Partner BRANDAD zu diesem Thema informiert zu werden. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei die Studie "Digital Signage am POS".