Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Netzwerkpartner



Drucken




CREATIVE CONNECTOR

Unternehmen übertragen die Prozesse der Markenführung zunehmend ihren Media-Agenturen. Oder gleich Google. Inhaltliche Führung, wie sie einmal von Kreativ-Agenturen geleistet wurde, findet immer seltener statt. Zu komplex ist inzwischen die personelle Besetzung, zu hoch die Anforderung an die Messbarkeit der Maßnahmen.

Dabei kann inhaltliche Führung das kreative Produkt veredeln. Sie bringt neue Kooperationen hervor, führt zu innovativen Verknüpfungen der Kanäle oder zur Überwindung vorgegebener Formate. Vor allem aber zu neuartigen Beiträgen der Wertschöpfung.

Nur: in bestehenden Agentur-Kunden-Beziehungen gibt es hierfür kein Mandat, da der Markt diese Möglichkeit noch nicht entdeckt hat. Nach über 20 Jahren internationaler Führungserfahrung im Umbau und in der Neuausrichtung auf Agenturseite begleitet CREATIVE CONNECTOR heute Unternehmen, Verlage und Agenturen bei der inhaltlichen Führung von kreativen Prozessen.

CREATIVE CONNECTOR ist Ralf Zilligen. Er ist seit fast 30 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Als Kreativ-Geschäftsführer von Agenturen wie BBDO, McCann und Leagas Delaney verhalf er mehr als 1.000 Kampagnen in den Markt. Mehr als 300 Mal wurden dabei Arbeiten von ihm prämiert. Seit 2018 ist er selbstständig. Und seit Mai 2022 auch im AMC-Netzwerk aktiv. Mit Projektarbeiten, Kampagnen, Trainings und kreativer Unternehmensberatung.

 

Kernkompetenzen

KampagnenmanagementKommunikationMarkenführungMarketingWerbung

 

Veranstaltungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 69
    Mobil: 0179 / 45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ralf Zilligen

    CREATIVE CONNECTOR
    Ralf Zilligen
    Inhaber
    Hoffeldstraße 33
    40235 Düsseldorf


    Ralf Zilligen ist seit fast 30 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Als Kreativ-Geschäftsführer von Agenturen wie BBDO, McCann und Leagas Delaney verhalf er mehr als 1.000 Kampagnen in den Markt. Mehr als 300 Mal wurden dabei Arbeiten von ihm prämiert. Seit 2018 ist er selbstständig.


 
CREATIVE CONNECTOR
Hoffeldstraße 33, 40235 Düsseldorf
Tel.: 0173 5463466