Netzwerkpartner
research tools
research tools ist eine Marktforschungsberatungsgesellschaft mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart. Sie konzipiert für Unternehmen, Wirtschaftsverbände und Marktforschungsinstitute Marktforschungsinstrumente und wendet diese an. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Financial Research.
research tools begreift Marktforschung als Marketingsupport. Dementsprechend wird Marktforschung hier umsetzungsorientiert und ganzheitlich verstanden. Dazu gehört neben der
Optimierung des eigenen Marketing-Mix sowie der verschiedenen Produkte der Seitenblick zur Konkurrenz.
research tools veröffentlicht regelmäßig umfangreiche Marktstudien zum Marketingverhalten von Banken und Versicherungen. Außerdem wird ein qualitatives Haushaltspanel Versicherungen betrieben, welches die Grundlage für ein Direct-Communications-Monitoring bildet.
Kernkompetenzen
Competitive Intelligence Marktforschung Studien
Veranstaltungen
-
04.12.2014
76. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
-
29.06.2011
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
09.06.2011
15. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
-
15.03.2011
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Studien
-
19.11.2024
aktuell
Studie: Versicherungs-Zielgruppe Wohngebäudeversicherung 2024
-
25.10.2024
aktuell
Studie: Versicherungs-Zielgruppe Hausratversicherung 2024
-
07.10.2024
aktuell
Studie: eVisibility Versicherungen 2024
-
19.08.2024
aktuell
Studie: Werbemarktanalyse Versicherungen 2024
-
12.07.2024
aktuell
Studie: Unternehmensprofile Versicherungen 2024
-
06.06.2024
aktuell
Studie: Versicherungs-Zielgruppe Onlinekunden 2024
-
24.04.2024
Studie: Paid Search Versicherungen 2024
-
24.04.2024
Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
-
16.07.2019
Vier aktuelle Studien: Unternehmensprofile, Marketing-Mix-Analysen und Zielgruppen
-
09.02.2017
Marketing-Mix-Analyse Pflegezusatzversicherung
-
02.02.2017
Studie eVisibility Assekuranz
-
05.11.2015
Marketing-Mix-Analyse Risiko-Lebensversicherung 2015
-
05.11.2015
Marketing-Mix-Analyse Wohngebäude-Versicherung 2015
-
05.11.2015
Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2015
-
03.11.2015
Marketing-Mix-Analyse BU 2015
-
19.08.2014
Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014
-
16.12.2011
Facebook Versicherungen 2011
-
15.12.2011
Kundensegmentierung und Zielgruppenforschung in Deutschland
-
19.09.2011
Social Media-Research in Deutschland
-
21.02.2011
Communication Kfz-Versicherungen 2011
-
26.01.2011
Expertenbefragung "Dialogmarketing in der Assekuranz 2011"
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
research tools
Uwe Matzner
Geschäftsführer
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Infos zur Person
Direktkontakt
Uwe Matzner, Dipl.-Kfm., Marktforscher BVM, Lehrbeauftragter für Marktforschung, Jahrgang 1964. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit Schwerpunkt Marketing. Marktforscher seit 1991 in Unternehmen, Verband und Marketingberatungsgesellschaft. Seit 2005 Geschäftsführer research tools, Schwerpunkt Finanzdienstleistungen.