Veranstaltungen
Soziale Netzwerke im Vertrieb richtig nutzen
20.05.2010, art'otel cologne, Am Holzmarkt 4, 50676 Köln
Die Chancen des neuen Internets sind beeindruckend. Erfolgsstorys wie YouTube, Facebook oder Xing sind in aller Munde. Sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Schon heute ist für Hotels, Ärzte, Rechtsanwälte und viele andere Branchen, ein aktiver Umgang mit diesem Medien selbstverständlich. Gerade Vertriebsprofis können von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Unser ganztägiges Seminar zeigt Vertriebsprofis konkret an Beispielen aus ihrer täglichen Arbeit, wie soziale Netzwerke gewinnbringend eingesetzt werden können.
Dieses Seminar bieten der AMC und .dotkomm rich media solutions gemeinsam an. Die Veranstaltungsleiter Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit 1995 sowohl im Online-Business als auch in der Versicherungsbranche zu Hause. Als Gastreferenten unterstützen uns ein Experte von Google, ein Rechtsanwalt und ein unabhängiger Makler.
- 08:30
- Check-In bei Kaffee, Tee und Croissants
- 09:30
- XING, Facebook & Co – ein Einblick in die sozialen Netzwerke
- 10:15
- Erste Schritte – das Profil als persönliches Aushängeschild
- 10:45
- Pause
- 11:00
- Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln
- 11:45
- Kunden gewinnen : Kunden binden – Die goldenen Regeln für den Erfolg
- 12:45
- Mittagspause
- 13:45
- Königsklasse – Blogs, Gruppen und Foren intelligent einsetzen
- 14:30
- Praxisbericht – Ein unabhängiger Makler verrät sein Erfolgsrezept
N. N.
- 15:15
- Pause
- 15:30
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz – worauf Sie achten sollten
Michael Kamps, Rechtsanwalt, CMS Hasche Sigle, Köln
- 16:15
- Die Pole Position – Soziale Netzwerke und Google-Aktivitäten optimal verbinden
Stefan Hentschel, Industry Manager Financial Services, Google Germany GmbH, Hamburg
- 17:00
- Get Together
- 19:00
- Ende der Veranstaltung
Die Gebühr für die Teilnahme beträgt 249,- Euro zzgl. 19% MwSt. pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Soziale Netzwerke im Vertrieb richtig nutzen
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Soziale Netzwerke im Vertrieb richtig nutzen
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Bernhard Schneider
Administration
Tel.: 0163 - 69 27 368
Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
-
CMS Hasche Sigle
Michael Kamps
Rechtsanwalt
Im Zollhafen 18 / Kranhaus 1
50678 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Kamps ist Partner im Fachbereich „Technology, Media, Telecoms“ bei CMS Hasche Sigle, einer der größten deutschen Wirtschaftskanzleien. Er berät nationale und internationale Mandanten – darunter zahlreiche Versicherungsunternehmen - zu allen Fragen der informationsrechtlichen Compliance und vertritt diese auch vor Gerichten und Aufsichtsbehörden.
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Erstes Staatsexamen 1996. Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung/ „Business & Legal Affairs" bei deutsch-schweizerischem Medienproduktions-Unternehmen. Juristischer Vorbereitungsdienst bei Gerichten und Behörden in Düsseldorf und Köln, Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf und Washington, D.C. Zweites Staatsexamen 2000. Rechtsanwalt im Medienteam von Graf v. Westphalen Fritze & Modest/ Osborne Westphalen Alliance, Köln und im Kölner Büro von Norton Rose Vieregge. Seit 2005 Mitglied im Team IP/IT & Medien des Kölner Büros von CMS Hasche Sigle. Berater und Beirat des Verbandes der Film-, Fernseh- und Videoindustrie NRW (VFFVmedia) und Dozent für Medienrecht an der Internationalen Filmschule in Köln. Ständiger Berater der FRAPA (Format Recognition & Protection Association). Zahlreiche Vorträge zu Themen des geistigen Eigentums in der Informationsgesellschaft u.a. beim Medienforum NRW, der Cologne Conference, der Vortragsreihe „Talking Heads", bei Mandanten- und Kanzleiseminaren. Seit Juni 2006 Zulassung zum Oberlandesgericht Köln.
-
Google Germany GmbH
Stefan Hentschel
Industry Manager Financial Services
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Hentschel, BWL Studium in Berlin, Produktmanager Werbung in der Gesamtwerbeabteilung der BILD-Gruppe, Trainee bei Gruner + Jahr. Projektleiter Vermarktung Business Channel bei G+J EMS, verantwortlich für die Vermarktung von Impulse.de, Börse Online.de, BIZZ.de und Capital.de. Manager Business Development AOL Deutschland, dort verantwortlich für die Vermarktung der Bereiche Finanzen und Consumer Electronics. Senior Key Account Manager United Internet Media mit Konzentration auf Banken und Versicherungen. Seit Dezember 2007 Industry Manager Financial Services bei Google Deutschland.
Soziale Netzwerke im Vertrieb richtig nutzen
Dokumente
- Programm und Anmeldung "Soziale Netzwerke im Vertrieb richtig nutzen" (PDF, 12 KB)
- Tagungsprogramm (PDF, 524 KB)
- Stefan Raake, AMC: XING, Facebook & Co – ein Einblick in die sozialen Netzwerke (PDF, 1.813 KB)
- Ralf Pispers, .dotkomm rich media solutions: Erste Schritte – das Profil als persönliches Aushängeschild (PDF, 495 KB)
- Ralf Pispers, .dotkomm rich media solutions: Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln (PDF, 1.686 KB)
- Ralf Pispers, .dotkomm rich media solutions: Kunden gewinnen : Kunden binden – Die goldenen Regeln für den Erfolg (PDF, 705 KB)
- Stefan Raake, AMC: Königsklasse – Blogs, Gruppen und Foren intelligent einsetzen (PDF, 1.586 KB)
- Ralf Pispers, .dotkomm rich media solutions: Praxisbericht – Ein unabhängiger Makler verrät sein Erfolgsrezept (PDF, 1.432 KB)
- Michael Kamps, CMS Hasche Sigle: Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz – worauf Sie achten sollten (PDF, 358 KB)
- Stefan Hentschel, Google Germany: Die Pole Position – Soziale Netzwerke und Google-Aktivitäten optimal verbinden (PDF, 7.015 KB)