Website-Test mit AttentionTracking

29. März - 01. Oktober 2005 Düsseldorf
29. März - 01. Oktober 2005
Düsseldorf
MediaAnalyzer ist ein Marktforschungsunternehmen, das sich auf die Aufmerksamkeitsmessung spezialisiert hat. Das von MediaAnalyzer entwickelte AttentionTracking ist eine innovative, wissenschaftlich fundierte Lösung für die visuelle Marktforschung. Die Kernkompetenzen von MediaAnalyer liegen im Schnittbereich von Psychologie und Informatik - Spezialität ist die effiziente Erfassung der Wirkung von visuellen Produkten.

Für Sie als AMC-Mitglied hat der AMC mit MediaAnalyzer ein besonderes Angebot ausgehandelt, das Sie ab sofort nutzen können: Mit dem Website-Test mit AttentionTracking können Sie schnell und einfach eine Bewertung der visuellen Wirkung und Visibility des Online Auftritts Ihrer Website erreichen.

Im Vordergrund stehen dabei die folgenden Zielsetzungen: Bestimmung der Visibility von zentralen Bereichen mit Fokus auf
  • Impact: Wie stark wird der Bereich beachtet? Wird er übersehen?
  • Time-to-contact: Wann wird der Bereich gesehen?
  • Stickyness: Wie gut hält der Bereich die Aufmerksamkeit?
  • Blickverlauf: Wie ist der Blickverlauf über die Seite – einheitlich oder verzettelt?
Dabei sollen diese Bereiche untersucht werden: Navigation / Contentbereich (Hauptbild / Headlines und Texte / Weitere Bildelemente) / Bilder oben links / Banner / Suche.

Als zentrale Resultate der Studie stehen die visuelle Wirkung der Startseiten und eine Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Vordergrund. Das komplette Angebot können Sie hier als pdf herunterladen.

Dokumente

Name
Angebot (PDF, 23 KB) Download