Social Media & Influencer Marketing 2025


Social Media ist längst mehr als nur ein nettes Beiwerk im Marketing-Mix der Versicherungsbranche – es ist ein kraftvolles Instrument mit enormem Potenzial. Doch während manche Unternehmen bereits mit durchdachten Strategien, kanalübergreifendem Storytelling und punktgenauer Zielgruppenansprache punkten, bleiben andere noch bei „wir posten mal was“. Wie lassen sich Social Media und Influencer Marketing strategisch klug und glaubwürdig in der Versicherungsbranche einsetzen? Welche Inhalte wirken – und wie gelingt es, Reichweite in Relevanz zu übersetzen?
Wir werfen einen praxisnahen Blick auf Best Practices, aktuelle Entwicklungen und erfolgreiche Umsetzungen. Zu Gast sind wir freundlicherweise bei der Versicherungskammer Bayern in München.
Diskutieren wollen wir unter anderem:
- Wie können Versicherer authentisch mit Influencern kooperieren?
- Welche Rolle spielen Storytelling und Native Advertising – online wie offline?
- Was zeigen aktuelle Zahlen, Erfahrungen und Fallstudien aus dem Versicherungsmarkt?
- Und vor allem: Was funktioniert – und was nicht?
Influencer Marketing ist dabei mehr als der Einsatz prominenter Gesichter. Auch „ganz normale Menschen“ mit hoher Glaubwürdigkeit und starker Community haben sich als Multiplikatoren etabliert. Kooperationen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, eröffnen dabei oft ganz neue Chancen.
Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Trends von morgen beleuchten – für mehr Wirkung, mehr Nähe und mehr Erfolg in Social Media!
Das Programm folgt in Kürze, anmelden geht bereits :)
Zielgruppen
Marketing, Public Relations, Kommunikation, Digitalisierung, Kundendialog, Kundenmanagement, Verkaufsunterstützung, Werbung und Markenführung
Moderation
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 695,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.