Partnerveranstaltung: buw Qualitätsmanagementtag Customer Care Center

29. Juni 2005 Steigenberger Hotel Remarque, Natruper-Tor-Wall 4, Osnabrück
29. Juni 2005
Steigenberger Hotel Remarque, Natruper-Tor-Wall 4, Osnabrück
Partnerveranstaltung: buw Qualitätsmanagementtag

Sinn und Unsinn von Kundenzufriedenheitsbefragungen als Instrument im Customer Care Center

Der Erfolg eines Unternehmens hängt von vielerlei Faktoren ab - im entscheidenden Maße davon, wie sehr ein Unternehmen seine Interessenten und Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen begeistern kann. Servicequalität wird dabei zum wesentlichen Differenzierungsfaktor. Auch wenn diese These nicht neu ist, wird sie nach wie vor häufig vernachlässigt: die Ergebnisse von buws aktueller Benchmark-Studie zeigen, dass sich die Servicequalität seit 1999 bis heute, durchschnittlich betrachtet, nicht verbessert hat. Die Chancen stehen also weiterhin gut, mit pragmatischen Ideen und Ansätzen an der Erfolgsschraube QUALITÄT zu drehen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

buw lädt Sie deshalb zum buw Qualitätsmanagement-Tag mit dem Thema: Sinn und Unsinn von Kundenzufriedenheitsbefragungen als Instrument im Customer Care Center

Die Veranstaltung findet statt im:

Steigenberger Hotel Remarque
Natruper-Tor-Wall 4
in Osnabrück.

Agenda

09.00 h
Begrüßung und Vorstellung der buw Unternehmensgruppe
Karsten Wulf, geschäftsführender Gesellschafter buw

09.30 h
Die Nutzung von Zufriedenheitswerten im Qualitätsmanagement
Prof. Dr. Bernd Strauss, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Eichstätt-Ingolstadt

11.00 h
Kaffepause

11.15 h
Mystery Activities - Messung formaler Kriterien, Evaluierung von Prozessen und Bewertung des Kundenkontakterlebnisses
Robert Oettl und Bernhard Gandolf, buw

12.30 h
Mittagsbuffet

13.30 h
Qualitätsmanagement im Hotel LIVE
Steigenberger

14.30 h
Mystery Activities - eine lohnende Alternative zur Kundenbefragung?
Dr. Jan Wieseke, Lehrstuhl für allgem. BWL, insb. Marketing und Handelsbetriebslehre, Philipps-Universität Marburg

15.30 h
Teepause

15.45 h
Case Study Microsoft: Mystery Activities und Kundenzufriedenheitsbefragung
Yves Richter, Customer Service Readiness Manager, Microsoft Deutschland GmbH

16.30 h
Podiumsdiskussion mit den Referenten
Moderation: Kartsen Wulf, geschäftsführender Gesellschafter buw

Anmeldungen zur Veranstaltung können Sie über Bernhard Schneider direkt hier vornehmen, der Ihre Anfrage gern weiterleitet!