Partnerveranstaltung: buw Qualitätsmanagementtag Customer Care Center
Sinn und Unsinn von Kundenzufriedenheitsbefragungen als Instrument im Customer Care Center
Der Erfolg eines Unternehmens hängt von vielerlei Faktoren ab - im entscheidenden Maße davon, wie sehr ein Unternehmen seine Interessenten und Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen begeistern kann. Servicequalität wird dabei zum wesentlichen Differenzierungsfaktor. Auch wenn diese These nicht neu ist, wird sie nach wie vor häufig vernachlässigt: die Ergebnisse von buws aktueller Benchmark-Studie zeigen, dass sich die Servicequalität seit 1999 bis heute, durchschnittlich betrachtet, nicht verbessert hat. Die Chancen stehen also weiterhin gut, mit pragmatischen Ideen und Ansätzen an der Erfolgsschraube QUALITÄT zu drehen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
buw lädt Sie deshalb zum buw Qualitätsmanagement-Tag mit dem Thema: Sinn und Unsinn von Kundenzufriedenheitsbefragungen als Instrument im Customer Care Center
Die Veranstaltung findet statt im:
Steigenberger Hotel Remarque
Natruper-Tor-Wall 4
in Osnabrück.
Agenda
09.00 h
Begrüßung und Vorstellung der buw Unternehmensgruppe
Karsten Wulf, geschäftsführender Gesellschafter buw
09.30 h
Die Nutzung von Zufriedenheitswerten im Qualitätsmanagement
Prof. Dr. Bernd Strauss, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Eichstätt-Ingolstadt
11.00 h
Kaffepause
11.15 h
Mystery Activities - Messung formaler Kriterien, Evaluierung von Prozessen und Bewertung des Kundenkontakterlebnisses
Robert Oettl und Bernhard Gandolf, buw
12.30 h
Mittagsbuffet
13.30 h
Qualitätsmanagement im Hotel LIVE
Steigenberger
14.30 h
Mystery Activities - eine lohnende Alternative zur Kundenbefragung?
Dr. Jan Wieseke, Lehrstuhl für allgem. BWL, insb. Marketing und Handelsbetriebslehre, Philipps-Universität Marburg
15.30 h
Teepause
15.45 h
Case Study Microsoft: Mystery Activities und Kundenzufriedenheitsbefragung
Yves Richter, Customer Service Readiness Manager, Microsoft Deutschland GmbH
16.30 h
Podiumsdiskussion mit den Referenten
Moderation: Kartsen Wulf, geschäftsführender Gesellschafter buw
Anmeldungen zur Veranstaltung können Sie über Bernhard Schneider direkt hier vornehmen, der Ihre Anfrage gern weiterleitet!