Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

20. Juni - 01. Januar 2020
20. Juni - 01. Januar 2020

Das Inhouse-Training für Ihren angestellten Außendienst!

Verständlich, klar und wertschätzend kommunizieren.

Agenturberater und Maklerbetreuer sind das Sprachrohr der Versicherungsunternehmen zu den Vertriebspartnern. Auch wenn sich die Aufgaben durch die Vertriebswege unterscheiden, eines ist beiden Berufen gemeinsam: Sowohl Agenturberater als auch Maklerbetreuer brauchen Souveränität in der Kommunikation. Diese entsteht vor allem durch Ausstrahlung und Argumentation auf der Werte-Ebene. Wie das funktioniert, erfahren die Teilnehmer in diesem Inhouse-Training.

Missverständnisse vermeiden und Lösungen finden: Darum geht es in der Kommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sie diesen Einklang herstellen: Präzise und authentisch, mit einem persönlichen Kommunikationsstil und den richtigen Werkzeugen und Hilfsmitteln.

Das Kommunikationstraining wird geleitet vom Kommunikationsprofi Michael Schürkamp. Sein Motto "Lernen und Lachen gehören zusammen" verschafft Leichtigkeit bei den Übungen, Überraschungen und Interaktion erhöhen den Lernerfolg. Lernen mit Spaß!


Inhalte des Trainings

  • Aufmerksamkeit erzielen und nachhaltig in Erinnerung bleiben
  • Die 3K-Methode: Authentisch und sympathisch wirken
  • Das 1x1 der Argumentationsstrategie
  • Mit Konflikten souverän umgehen

Weitere Themen, Schwerpunte und Inhalte können gerne abgestimmt werden!


Konditionen

Das Inhouse-Training kostet 1.950 € zzgl. 19% MwSt. zzgl. Reise- und Hotelkosten. Das sehr interaktiv geführte Training sollte maximal aus 12 Teilnehmern bestehen.


Unverbindliche Buchungsanfrage

Für Ihre Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Michael Schürkamp wird sich dann zur weiteren Abstimmung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Teilnehmerstimmen

Henning Kuhse
Henning Kuhse

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Seminar. Michael Schürkamp führt mit Hingabe jeden Teilnehmer individuell zum Erfolg. Und zwar so lange mit Wiederholung und Übung, bis der Lerneffekt zur Realität wird. Es hat Spaß gemacht!

Henning Kuhse, Leiter Makler Service Center, Condor Lebensversicherung AG

Anika Stücker
Anika Stücker

Das Training Erfolg am Telefon hat es geschafft, unterschiedliche Themen auch praktisch umzusetzen. Besonders gefallen hat mir der individuelle Ablauf des Seminars, die vielen Übungen und der offene und wertschätzende Umgang.

Anika Stücker, Expertin für Personalentwicklung, Kulturwandel & Change, BarmeniaGothaer

Janette Wölwer
Janette Wölwer

Das Charisma-Training war sehr gut. Eine wertschätzende Atmosphäre mit wertvollem Feedback! Mir ist noch bewusster geworden, wo meine Stärken liegen und an welchen Schwächen ich noch arbeiten könnte.

Janette Wölwer, Schnittstellenmanager Vertrieb und Marketing, HDI Vertriebs AG