Inhouse-Messetraining

27. Februar - 31. Dezember 2013
27. Februar - 31. Dezember 2013

Seit Jahren ist bekannt, dass Kaufentscheidungen mit bis zu 90% auf der emotionalen Ebene getroffen werden. Die zwischenmenschliche Ebene ist somit entscheidend für den Erfolg. Trotzdem investieren Unternehmen heute immer noch nicht ausreichend in die Kommunikationskompetenz und Empathiefähigkeit ihrer Mitarbeiter. Sie investieren eine 5 bis 6-stellige Summe und erhalten zu oft: Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter auf einem teurem Messestand ohne nennenswerten Publikumsverkehr.

Im Inhouse-Messetraining unseres Partner Schürkamp Kommunikation lernen die Teilnehmer alles, was sie für einen erfolgreichen Messeauftritt brauchen.

Das Training richtet sich an sämtliche Kollegen, die am Stand vor Ort dabei sein werden.

Das Training findet flexibel zum gewünschten Zeitpunkt bei Ihnen im Hause statt. Sie erhalten grundlegendes Rüstzeug zu folgenden Themen:

Kundenansprache: Der erste Eindruck zählt

  • Wie setze ich meine Körpersprache in der ersten Kontaktphase gezielt ein, um Vertrauen zu schaffen?
  • Wie mache ich den Messebesucher neugierig?
  • Wie schaffe ich Begeisterung?
  • Welche rhetorischen Mittel erregen die Aufmerksamkeit des Besuchers?

Eine Beziehung herstellen

  • Welche Fragetechniken helfen, Verbindlichkeit herzustellen?
  • Wie setze ich meine Körpersprache in der zweiten Kontaktphase unaufdringlich ein?

Wie festige ich Beziehungen zu (potentiellen) Kunden?

  • Wie kommuniziere ich glaubwürdig?
  • Wie schaffe ich es, dass Mimik, Gestik, Inhalt und rhetorische Mittel übereinstimmen?
  • Wie kann ich das eigene Charisma stärken?

"Nein" aushalten

  • Umgang mit Ablehnung, Aggression, Konflikten.
  • Wie mache ich aus unzufriedenen Besuchern zufriedene und aus Beschwerdekunden sehr zufriedene Kunden?

Teamgeist und Motivation

  • Wie konzentriere ich meine Energien neu?
  • Wie stärke ich meine KollegInnen?

Schlagfertigkeit

  • Improvisationstechniken und Assoziationsübungen
  • Rhetorische Feinheiten
  • Slogan oder Schlachtruf entwickeln

Konditionen und Buchung

Das Inhouse-Messetraining wird zum abgestimmten Zeitpunkt in Ihrem Hause durchgeführt. Die Themen können Sie variabel an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Zur Terminabstimmung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Die Gruppengröße ist nicht begrenzt. Die Kosten für das Inhouse-Messetraining betragen 2.450,- Euro zzgl. 19% MwSt. zzgl. Reisekosten.

Foto: © cirquedesprit - Fotolia.com

Teilnehmerstimmen

Henning Kuhse
Henning Kuhse

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Seminar. Michael Schürkamp führt mit Hingabe jeden Teilnehmer individuell zum Erfolg. Und zwar so lange mit Wiederholung und Übung, bis der Lerneffekt zur Realität wird. Es hat Spaß gemacht!

Henning Kuhse, Leiter Makler Service Center, Condor Lebensversicherung AG

Anika Stücker
Anika Stücker

Das Training Erfolg am Telefon hat es geschafft, unterschiedliche Themen auch praktisch umzusetzen. Besonders gefallen hat mir der individuelle Ablauf des Seminars, die vielen Übungen und der offene und wertschätzende Umgang.

Anika Stücker, Expertin für Personalentwicklung, Kulturwandel & Change, BarmeniaGothaer

Janette Wölwer
Janette Wölwer

Das Charisma-Training war sehr gut. Eine wertschätzende Atmosphäre mit wertvollem Feedback! Mir ist noch bewusster geworden, wo meine Stärken liegen und an welchen Schwächen ich noch arbeiten könnte.

Janette Wölwer, Schnittstellenmanager Vertrieb und Marketing, HDI Vertriebs AG