Forum Digitaler Vertrieb 2025

Schwerpunkt: Vertrieblich effizienter arbeiten mit neuen Technologien.
Die Welt des Vertriebs verändert sich – schneller als je zuvor. Neue Technologien - insbesondere der Einsatz von KI - eröffnen Vertriebspartnern spannende Möglichkeiten, effizienter zu arbeiten, Kunden noch besser zu bedienen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten: den Aufbau und die Pflege wertvoller Beziehungen. Soweit die Idealvorstellung vieler Unternehmen und Vertriebe. Aber was funktioniert wirklich?
Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein hochaktuelles und spannendes Thema für die gesamte Versicherungsbranche. Bereits seit 2012 bieten wir dieses Forum an und schaffen damit eine Plattform für den Austausch und die Entwicklung neuer Ideen und Lösungen.
Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam aktuelle Entwicklungen beleuchten, die den Vertrieb fit(er) für die digitale Zukunft machen. Wir freuen uns auf spannende Vorträge und die Möglichkeit, neue Technologien live zu erleben. Und natürlich auf die Gelegenheit zum Austausch mit Branchenkollegen und Experten!
Wir sind freundlicherweise zu Gast bei ERGO Beratung und Vertrieb AG, Scheidtweilerstr. 4, 50933 Köln.
Zielgruppen
Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung
Moderation
Unsere Referenten
Ablauf
09:30
Get together
10:00
Begrüßung / Vorstellungsrunde
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
10:15


Digital, smart, effizient: Versicherungsvertrieb mit KI-Support neu gedacht


Mathias Klein, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb AG
Steffen Keller, Vertriebsleiter, ERGO Beratung und Vertrieb AG
11:00

Effizienter arbeiten mit künstlicher Intelligenz – Einblicke aus der Praxis eines Versicherungsmaklers

Guido Theis, Geschäftsführer, DOMFINANZ GmbH & Co. KG
11:45
Pause & Erfahrungsaustausch
12:15

Mehr Zeit für Kunden: Bessere Beratung mit AI-Vertriebsassistenten

Michael Gackstatter, CEO, TODAY
13:00
Mittagspause
14:00

Das digitale Jahresgespräch - persönlich, automatisiert, erfolgreich

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG
14:45
Pause
15:00


Smarter verkaufen – wie KI und Kampagnenpower den Makleralltag erleichtern


Amir Lettgen, Leiter Competence Center CXM Platforms, adesso SE
Dominik Schmohr, Consultant, adesso SE
15:45
Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Forums
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 695,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt.
Für Teilnehmer:innen der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service und Vertriebspartnermanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.