Forum Digitaler Vertrieb 2025

24. September 2025 10:00 - 16:00 Uhr ERGO Köln 695 € 995 €
24. September 2025
10:00 - 16:00 Uhr
ERGO Köln
695 €
995 €
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Schwerpunkt: Vertrieblich effizienter arbeiten mit neuen Technologien.
Die Welt des Vertriebs verändert sich – schneller als je zuvor. Neue Technologien eröffnen Vertriebspartnern spannende Möglichkeiten, effizienter zu arbeiten, Kunden noch besser zu bedienen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten: den Aufbau und die Pflege wertvoller Beziehungen. Soweit die Idealvorstellung vieler Unternehmen und Vertriebe. Aber welche Tools funktionieren wirklich?

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein hochaktuelles und spannendes Thema für die gesamte Versicherungsbranche. Bereits seit 2012 bieten wir dieses Forum an und schaffen damit eine Plattform für den Austausch und die Entwicklung neuer Ideen und Lösungen.

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam aktuelle Entwicklungen beleuchten, die den Vertrieb fit(er) für die digitale Zukunft machen!

Wir sind zu Gast bei ERGO Beratung und Vertrieb AG, Scheidtweilerstr. 4, 50933 Köln.


Inhalte

Die Inhalte bereiten wir aktuell vor, erste Referenten haben bereits zugesagt.

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, interaktive Sessions und die Möglichkeit, die neuesten Technologien live zu erleben. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Branchenkollegen und Experten!

Zielgruppen

Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung

Moderation

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Unsere Referenten

Mathias Klein

Mathias Klein

ERGO Beratung und Vertrieb AG

Steffen Keller

Steffen Keller

ERGO Beratung und Vertrieb AG

Ralf Pispers

Ralf Pispers

PBM Personal Business Machine AG

Ablauf

Mathias Klein Steffen Keller

Digital, smart, effizient: Versicherungsvertrieb mit KI-Support neu gedacht

Mathias Klein Steffen Keller

Mathias Klein, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb AG
Steffen Keller, Vertriebsleiter, ERGO Beratung und Vertrieb AG

Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie Versicherungen verkauft werden – effizienter, personalisierter und smarter als je zuvor. Doch wie lassen sich KI-Technologien gezielt einsetzen, um Vertriebspartner zu unterstützen und Kunden individuell anzusprechen? Wie können Prozesse automatisiert werden, um Zeit zu sparen und Abschlüsse zu optimieren? Und welche Rolle spielt KI bei der Multichannel-Kommunikation? Erfahren Sie, wie KI-gestützter Vertrieb nicht nur Effizienz und Produktivität steigert, sondern auch zu einer besseren Kundenerfahrung führt - und wie sich die Chancen von Smart Selling heute schon nutzen lassen.

Ralf Pispers

Das digitale Jahresgespräch - persönlich, automatisiert, erfolgreich

Ralf Pispers

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Regelmäßige und systematische Betreuung ist in der Assekuranz essenziell, um Kunden langfristig zu binden und gezieltes Cross- sowie Up-Selling zu fördern. Doch persönliche Jahresgespräche sind oft zeit- und kostenintensiv. Jahresgespraech.Digital, initiiert aus dem AMC Netzwerk, bietet eine innovative, digitale Plattform für die automatisierte Ausspielung hyperpersonalisierter Jahresgespräche. Sie unterstützt die Bedarfsermittlung, Vorqualifizierung und Leadgenerierung – effizient, individuell und zukunftsorientiert.

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 695,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Für Teilnehmer:innen der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service und Vertriebspartnermanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Teilnehmerstimmen

Frank Deutsch
Frank Deutsch

Das Forum Innovationen 2021 war eine super Veranstaltung. Kurzweilig, klasse moderiert und spannende Themen.

Frank Deutsch, Bereichsleiter IT & Zentrale Services, Janitos Versicherung AG

Daniel Stengl
Daniel Stengl

Vielen Dank für die spannenden Insights beim Forum Digitaler Vertrieb 2022. Es war wirklich wieder eine tolle Veranstaltung!

Daniel Stengl, Fachspezialist | Online Marketing, LVM Lebensversicherungs-AG

Holger Brandau
Holger Brandau

Das AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2023 war wirklich gelungen und werthaltig! Hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation!

Holger Brandau, Abteilungsleiter Vertriebsservice, BGV Badische Versicherungen

Simona Gunesch
Simona Gunesch

Herzlichen Dank für das tolle Event "Gamechanger KI" in München im Dezember 2024 - ein sehr spannender Tag mit interessanten Themen, Gesprächen und netten Leuten!

Simona Gunesch, Product Marketing Managerin, Lebensversicherung von 1871 a.G. München

Katrin Heppekausen
Katrin Heppekausen

Danke für das Online-Meeting: Digitale Kommunikation 2025 – das war eine tolle und informative Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächsten Formate.

Katrin Heppekausen, Abteilungsleiterin Agent Online Platforms, ERGO Group AG

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein