Digitale Kommunikation 2025

20. Februar 2025 09:00 - 12:30 Uhr Online-Veranstaltung 395 € 695 €
20. Februar 2025
09:00 - 12:30 Uhr
Online-Veranstaltung
395 €
695 €
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Digitale Kommunikation ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Kaum etwas beeinflusst uns so umfassend wie die sozialen Netzwerke und das mobile Internet. Digitale Kommunikation basiert auf anderen Grundlagen und Werten als klassische Kommunikation, die noch klar zwischen Sender und Empfänger unterscheidet.

Gut: Der Austausch von Informationen und Wissen war noch nie einfacher als heute. Nicht so gut: Durch die Menge an Information steigt die Komplexität und es wird schwerer für Konsumenten und Firmen, sich zurechtzufinden.

Wer setzt das Potential, das die neuen Kommunikationsmöglichkeiten bieten, in konkrete Projekte um?

Zielgruppen

Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung

Moderation

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Unsere Referenten

Dr. Robin Kiera

Dr. Robin Kiera

digitalscouting

Yvo Richner

Yvo Richner

elaboratum GmbH

Thorsten Harras

Thorsten Harras

elaboratum GmbH

Manuel Stankovic

Manuel Stankovic

ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH

Ablauf

09:00

Stefan Raake

Begrüßung

Stefan Raake

Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH

09:15

Dr. Robin Kiera

Mit LinkedIn Shorts Millionen in spannenden Zielgruppen erreichen

Dr. Robin Kiera

Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO, digitalscouting

Wie erreiche ich mit LinkedIn Shorts spannende Zielgruppen? Ob die Marke stärken, Leads generieren oder virale Inhalte erstellen – dieser Vortrag liefert Insider-Tipps, konkrete Beispiele und Ansätze, die wirklich funktionieren. Erfahren Sie, wie Sie die neuen Möglichkeiten von Kurzvideos auf LinkedIn nutzen können, um die Reichweite auf ein neues Level zu bringen. Und wie erfolgreiche Creator LinkedIn Shorts zu ihrem strategischen Vorteil machen. Ach ja, die Reichweite auf LinkedIn Shorts ist nicht nur enorm, sie ist auch kostenlos.

10:15

Yvo Richner Thorsten Harras

Kampagnen erfolgreich(er) managen mit Agentic AI

Yvo Richner Thorsten Harras

Yvo Richner, AI-Experte, elaboratum GmbH
Thorsten Harras, Geschäftsführer, elaboratum GmbH

Stellen Sie sich vor, Ihre Marketingkampagne könnte sich in Echtzeit selbst optimieren. Genau hier setzt Agentic AI an: Mit automatisierten Workflows, gezielter Content-Optimierung und synthetischem Feedback eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, Ihre Inhalte schnell und präzise an Kundenbedürfnisse anzupassen. In dieser Session inklusive Live-Demo erleben Sie, wie Sie KI sinnvoll einsetzen und damit sowohl Zeit als auch Kosten sparen – ohne Ihre Kreativität auf der Strecke zu lassen.

11:15

Manuel Stankovic

Künstliche Intelligenz im Marketing: Ethik, Recht und Kundenzentrierung im Fokus

Manuel Stankovic

Manuel Stankovic, Director Consulting, ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH

Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing. Die digitale Kommunikation verändert sich massiv und stellt die Marketingverantwortlichen vor neue Herausforderungen. Denn ab Februar 2025 macht der EU AI Act verantwortungsvolle AI-Nutzung zur Pflicht. Erfahren Sie, was Responsible AI ausmacht und wie sie zukunftssicher, ethisch und kundenorientiert implementiert werden kann.

12:15

Abschlußdiskussion

12:30

Ende der Veranstaltung

Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

  • Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
  • Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
  • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.