Digitale Kommunikation 2025
Digitale Kommunikation ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Kaum etwas beeinflusst uns so umfassend wie die sozialen Netzwerke und das mobile Internet. Digitale Kommunikation basiert auf anderen Grundlagen und Werten als klassische Kommunikation, die noch klar zwischen Sender und Empfänger unterscheidet.
Gut: Der Austausch von Informationen und Wissen war noch nie einfacher als heute. Nicht so gut: Durch die Menge an Information steigt die Komplexität und es wird schwerer für Konsumenten und Firmen, sich zurechtzufinden.
Wer setzt das Potential, das die neuen Kommunikationsmöglichkeiten bieten, in konkrete Projekte um?
Zielgruppen
Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung
Moderation
Unsere Referenten
Ablauf
09:00
Begrüßung
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
09:15
Mit LinkedIn Shorts Millionen in spannenden Zielgruppen erreichen
Dr. Robin Kiera, Gründer und CEO, digitalscouting
10:15
Kampagnen erfolgreich(er) managen mit Agentic AI
Yvo Richner, AI-Experte, elaboratum GmbH
Thorsten Harras, Geschäftsführer, elaboratum GmbH
11:15
Künstliche Intelligenz im Marketing: Ethik, Recht und Kundenzentrierung im Fokus
Manuel Stankovic, Director Consulting, ROOTS Brand Strategy Consultants GmbH
12:15
Abschlußdiskussion
12:30
Ende der Veranstaltung
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
- Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.