AMC-Meeting Herbst 2015: Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven

25. November 2015 Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
25. November 2015
Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Stefan Raake / AMC

 25. November 2015, 13:00 - 14:40 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake

 

Im Workshop "Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.


Agenda

13:00
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
13:10
Gruppenarbeit
Thomas Weyand
Kundendialog im Social Web
Moderation: Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Aktueller Status Quo / Facebook – was kommt danach? / Authentisch vs. Corporate Identity / Marketing oder Vertrieb?
Sebastian Döring
Mit Omni-Channel-Management zum erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sebastian Döring, Senior Consultant, SHS VIVEON AG, München
Abgrenzung: Omni-Channel - Multi-Channel - Customer Journey / Neue Herausforderungen für Marketing, Service und Vertrieb / Herangehensweisen: Technisch, organisatorisch und geschäftspolitisch
Bernd Schönebeck
Digitalisierung im Kundenservice - der Weg zur Natürlichsprachlichkeit
Moderation: Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys GmbH, Aachen
Was wird 2020 das wichtigste Kommunikationsmedium sein? Kann auf schriftliche Kommunikation verzichtet werden? Wie wichtig ist Natürlichsprachlichkeit im Kundendialog? Ist eine Automatisierung im Kundenservice wünschenswert?
Sven Bruck
Die Zukunft des Dialogmarketings
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Wie wird bis 2020 das Dialogmarketing auch die Kanäle der sozialen Medien besser integrieren? Wie werden Leads generiert, betreut und aktiviert werden? Wie werden Versicherungsanbieter 2020 das Online-Offline-Bridging begleiten müssen?
Jens Bartl
Roadmap zum Customer Journey Champion
Moderation: Jens Bartl, Senior Sales Manager, Sitecore Deutschland GmbH, Bremen
Kontext und Relevanz als Erfolgsbausteine auf der Customer Journey / Kundendaten sammeln, vernetzen und im richtigen Moment bereitstellen / Mit Relevanz und personalisiertem Content Kunden gewinnen und begeistern
14:00
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
14:40
Ende des Workshops

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenlos. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Bis zum 24. Oktober 2015 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221-5701 924.

Stimmen aus dem Netzwerk

Ludger Happe
Ludger Happe

Ich habe mich gefreut über Themen, die man auf dem Radar haben sollte, Referenten, die Tiefe vermitteln und eine Diskussionsrunde geprägt von Erfahrung und Engagement der Teilnehmer!

Ludger Happe, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Ärzte Finanz

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Heiko Scholz
Heiko Scholz

Vielen Dank für die sehr spannenden zwei Tage. Ein wirklich tolles Programm!

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Anja Kistler
Anja Kistler

Vielen, vielen Dank für diese zwei super Meeting-Tage, den Austausch, die Inspirationen und die Organsation! Wir haben einiges für uns mitgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten AMC Treffen.

Anja Kistler, Abteilungsleiterin Digitales Marketing, Versicherungskammer Bayern

Carolin Werning
Carolin Werning

Zwei Tage voller Inspiration beim AMC-Meeting im Frühjahr 2025, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.

Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin, VPV Lebensversicherungs-AG

Alexandra Hallensleben
Alexandra Hallensleben

Vielen Dank für die inspirierende und kurzweilige Tagung sowie für die zahlreichen Impulse zur Vernetzung. Die zwei Tage haben sich für uns auf jeden Fall rentiert - danke für die tolle Vorbereitung sowie Rundum-Sorglos Betreuung vor Ort durch das AMC Team.

Alexandra Hallensleben, Abteilungsleitung Digital Marketing, Versicherungskammer Bayern

Dokumente

Name
Intro: Workshop Kundendialog 2020 (PDF, 39 KB) Download
Graphic Recording: Workshop Kundendialog 2020 (PDF, 1.9 MB) Download
Übersicht: Der AMC 2016 (PDF, 10.0 MB) Download
Fotoshow (Link) Öffnen